abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aklamio Prämie wird nicht ausgezahlt
arne0508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun habe ich vor ca. sechs Monaten auf das Anraten einer Freundin nach über 20 Jahren den Wechsel von 1&1 zu Vodafone vollzogen. Hierzu hat sie mich über Aklamio werben wollen. Da ich zu dem Tarif eine Nachfrage hatte, habe ich dann den Vertrag telefonisch abgeschlossen, mehrmals hinweisend das die Vermittlungsprovision ausgezahlt wird. Dieses wurde im Telefonat durch den Vodafone Mitarbeiter bestätigt. Nach numnehr sechs Monaten wird mir von Aklamio mitgeteilt, dass Vodafone die VP ablehnt. Dieses sei meiner Bekannten im Februar bereits mitgeteilt worden. Vorher hatte Aklamio mir aber geschrieben, wenn es nun ausgezahlt wird, erhalte ich als Geworbener die volle Prämie und müsse sie dann teilen. Nach gefühlt 100 Mails mit Aklamio, Angaben über Angaben gemacht, ist so ein Geschäftsgebahren von Aklamio und Vodafone nicht nachvollziehbar. Ein echtes Trauerspiel, rede ich doch von EUR 180,- und einer wirklich realen Vermittlung.

Meinen neuen Handytarif, den ich ab Juli abschließen muss, werde ich wohl nicht mehr bei Vodafone abschließen.

 

*** @arne0508, Beitrag von Community nach DSL verschoben! ***

32 Antworten 32
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @arne0508,

 

für diese Benefits ist ausschließlich Aklamio dein Ansprechpartner, da diese die Bedingungen vorgeben, wie bestellt werden muss, um die Prämie zu erhalten. 

 

Eventuell meldet sich @AklamioGmbH hier ja. Dann kannst du das unter Umständen hier mit Aklamio klären. 

 

Btw geht's in diesem Fall um DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Erst einmal Danke für die Information. Es handelt sich um einen DSL Vertrag. Aklamio schiebt die negative Entscheidung auf Vodafone. Für mich sind beide nun unten durch. Das habe ich nicht erwartet und finde die Vorgehensweise sehr dubios, da ich auch eine sehr rege Korrespondenz mit Aklamio hatte.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

 

Hallo @Mav1976,

danke für's taggen, jedoch möchte ich etwas zu seinem Post sagen:

Richtig ist, dass wir (Aklamio) der Ansprechpartner für Prämienangelegenheiten sind und im Zweifel bei uns nachgefragt werden sollte. Denn leider kommt es immer wieder vor, dass Mitarbeiter am Telefon alles versprechen, was am Ende nicht erfüllt werden kann. 

Nicht richtig ist, dass wir die Vorgaben festlegen. Es ist die Entscheidung von Vodafone, dass Hotline-Verträge nicht mehr prämiert werden. Wir verwalten dies im Auftrag unseres Partners.

 

Hallo @arne0508,

als erstes möchte ich dir mitteilen, dass es mir leid tut, dass du so lange warten musstest um dann eine Ablehnung zu bekommen. 

Zum generellen Ablauf: Wenn du einen Vertrag online abschließt und diesen dann telefonisch änderst, wird der Erstauftrag storniert und neu aufgenommen. Somit hast du letztenendes einen telefonischen Vertrag abgeschlossen. Ein telefonischer Vertrag bekommt keine Prämie. Auch wenn dir am Telefon gesagt wird, dass das dennoch so ist, sind wir angehalten diese Anfragen abzulehnen, da die Teilnahmebedingungen nicht eingehalten wurden. 

Scheinbar standest du aber schon mit uns im Kontakt und mich wundert sehr, dass dir nicht geholfen werden konnte, wenn du schon so viele E-Mails geschrieben hast. Niemand bei uns schickt einen Nutzer gefühlt 100 Mal weg, wenn offensichtlich der Fehler bei Vodafone liegt. 

Für solche Fälle können wir uns direkt an unseren Ansprechpartner wenden und den Fall darstellen. Bei Vodafone sollten deine Schilderungen auch nachvollziehbar sein und somit können wir in den meisten Fällen die Prämien auszahlen. 

Bitte sende mir eine private Nachricht, damit ich anhand deiner E-Mail-Adresse nach deinem Fall schauen kann. 

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

 

Guten Tag,

Ich gehöre leider wohl auch zu den Kunden, die hinter die Prämie der Freundschaftwerbung herlaufen müssenSmiley (traurig). Ich habe einer bekannten Ende Februar 2023 ein Werbungslink zu geschickt. Dieser wurde unter Berücksichtigung der Cookies usw. im Abschluss des Verkaufsprozesses berücksichtigt. Die Prämie ist auch vorgemerkt bei Aklamio. Es fehlt augenscheinlich mal wieder nur die Bestätigung durch Vodafone. Der Vertrag läuft seid 3 Monaten. Wie ist nun das weitere Vorgehen? Wer kümmert sich um eine kurzfristige Lösung des Problems? Wem kann ich eine PN schicken, mit persönlichen Daten?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Marcel 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Halo Marcel,

 

da du bereits eine PN geschickt hast antworte ich dir ausführlicher dort.

 

Beste Grüße

Ronny von Aklamio

Hallo Ronny,

Ich habe dir wie gewünscht eine PN mit den von dir angeforderten Angaben zukommen lassen (siehe unten). Ich freuen mich über eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel 

 

Auftrags-/Bestellnummer: In der Auftragsbestätigung vom 1.3.23 wird keine Bestellnummer angeben.

 

· Bestelldatum: 1.3.23

· Aktivierungsdatum: bzw. Aktive Nutzung seid 3.3.23

 

· Bestellter Tarif (bitte exakt angeben) + bei Mobilfunk ggf. Handymodell:

 

GigaZuhause 50 Kabel,

 

· Name, Vorname & Anschaltadresse:


· Telefonnummer des Vertrages:

 

· Kundennummer (Format: Kabel/Mobil 9-stellig mit 1,2,3,4,7,9 beginnend, DSL 10-stellig, 19xxxxxxxx)

 

 

Sorry, das Produkt wurde am 28.02.2023 bestellt. Die Angabe (1.3.23) oben ist falsch.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo Marcel,

 

es reicht, wenn du mir eine Nachricht schickst. 

Deine Daten hier zu veröffentlichen ist nicht notwendig. 

Ich antworte auf deine PN.

 

Beste Grüße

Ronny von aklamio

Das besonders Traurige ist, es wird dir hier vermittelt, es wird sich jemand um dich kümmern. Aberxed passiert dann einfach gar nichts. Du bekommst von niemandem mehr eine Antwort, nicht mal, dass die Prämie nicht ausgezahlt wird. Das spricht für Null Wertschätzung als Kunde. Meiner Freundin und mir wurden nicht nur 180 € nicht ausgezahlt, sondern nach allen Versprechungen eigentlich nur ein Stinkefinger gezeigt.