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am 04.04.2020 18:00
was ist denn nun richtig? Auf der Homepage steht, Grundpreis Cable Max1000 dauerhaft für 39,99.-€; aber unter dem Button "Angebot sichern" steht "Nur für Kurze Zeit". Das irritiert mich etwas. Vielleicht wisst ihr da ja mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 12:57
am 06.04.2020 13:48
Na da bin ich mal gespannt wie gut die Aufzeichnung am Kundendienst funktioniert... oder ob die Aufnahme plötzlich nicht mehr auffindbar ist.
Ein zwanghafter Umstieg würde m.E. gegen die Endgerätefreiheit verstoßen.
Ne, würde er nicht. In der Beschreibung steht eindeutig drin, daß ab 600 Mbit-Tarifen ein Docsis 3.1 Endgerät benötigt wird. Du wirst auch recht zeitnah ein Anschreiben von VFW erhalten, in dem du aufgefordert wirst, innerhalb von 2 Wochen ein entsprechendes Endgerät aktivieren zu lassen oder das Providergerät zu nutzen, alternativ halt (mit Genehmigung der BNetzA) bis zur Aktivierung eines entsprechenden Endgeräts auf den 500er zurückgestuft zu werden, um das Netz zu schützen.
Und damit hat der Kundenservice ja auch nichts falsches gesagt - bis auf Weiteres heißt in dem Fall bis zum Erhalt des Schreibens 😉
am 06.04.2020 16:21
am 06.04.2020 16:36
Stehen kann die viel. Inwiefern es rechtlich Stand im Bezug zur Endgerätefreiheit hält ist eine andere Sache.
am 06.04.2020 19:00
je nachdem, wann du hast umstellen lassen, wird dir wohl bald das Schreiben von VF ins Haus flattern. Ich glaube auch nicht, das du dich auf die telefonischen Aussagen vom Kundenservice berufen kannst, selbst wenn das Gespräch aufgezeichnet worden ist. Zumindest wäre aber bei Aufzeichnung deine Ausgangslage besser. Ich hoffe du hast explizit danach gefragt, ob eine Docsis3.0 Fritte am Cable Max1000 dauerhaft betrieben werden darf. Sollte das bejaht worden sein, dann hast du wenigstens etwas an der Hand. In den Vorraussetzungen für den Cable Max1000 stand, das ein Docsis3.1-fähiger Modemrouter zwingend notwendig wäre.