abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 dauerhaft für 39.99.-€ oder doch nur für kurze Zeit?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Zusammen, 

was ist denn nun richtig? Auf der Homepage steht, Grundpreis Cable Max1000 dauerhaft für 39,99.-€; aber unter dem Button "Angebot sichern" steht "Nur für Kurze Zeit". Das irritiert mich etwas. Vielleicht wisst ihr da ja mehr.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Für mich ist das eindeutig. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit, aber wer es sich in dieser Zeit sichert, zahlt dauerhaft 39,99 Euro. Es wurde ja auch bereits kommuniziert, dass das Angebot nur noch kurze Zeit gilt. Ich meine heute und morgen noch. Ab nächster Woche kostet es dann wohl 10 Euro mehr plus Unstellungs- und Lieferpauschschale.
Ansonsten hieße "Nur für kurze Zeit" ja, dass es jetzt 39,99 Euro kostet und wer jetzt bucht, aber in Kürze mit einer Preiserhöhung rechnen muss.
Okay, zuzutrauen ist sicher allem alles, aber das wäre ja mehr als dreist und so ist es auch nicht gemeint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Für mich ist das eindeutig. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit, aber wer es sich in dieser Zeit sichert, zahlt dauerhaft 39,99 Euro. Es wurde ja auch bereits kommuniziert, dass das Angebot nur noch kurze Zeit gilt. Ich meine heute und morgen noch. Ab nächster Woche kostet es dann wohl 10 Euro mehr plus Unstellungs- und Lieferpauschschale.
Ansonsten hieße "Nur für kurze Zeit" ja, dass es jetzt 39,99 Euro kostet und wer jetzt bucht, aber in Kürze mit einer Preiserhöhung rechnen muss.
Okay, zuzutrauen ist sicher allem alles, aber das wäre ja mehr als dreist und so ist es auch nicht gemeint.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Schade, hätte das Angebot wahrgenommen. Aber dazu hätte ich, da ich weiterhin eine eigene Fritzbox nutzen will, die 6591 oder die 6660 kaufen müssen, da meine 6490 nur Docsis3.0 kann und ich innerhalb von 14 Tagen einen Docsis3.1 Modemrouter anschließen müsste, um nicht bei gleichem Preis  auf Cable Max500 downgegradet zu werden, laut Auskunft von Torsten. Die 6591 und die 6660 sind im Moment nur schwer zu bekommen. Naja, vielleicht gibt´s ja mal wieder ein vergleichbares Angebot.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich hoffe zudem, das Vodafone die Treueplus Tarife nach Vollübernahme von UM beibehält. Die waren wirklich immer ein Schnäppchen und haben zur Kundenbindung beigetragen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Als Outsider ist es, wie so oft, möglich "verlängert bis ...."
Ich habe keine Kontakte bis zur obersten Managementetage
Anonym13442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die 6660 ist aktuell (Stand 05.04.2020) schon lieferbar ab 12.04.2020 beim größten Anbieter A*****. Dass das 39,99-Angebot so schnell wieder kommt damit würde ich nicht rechnen. Ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich - und wenn dann nur der Red Internet & Phone 1000 Cable für regulär 69,99, der dann zusätzlich rabattiert wird. Rabatte machen halt nur Stress, weil sie bei zukünftigen Änderungen rausfallen können - besser gleich den richtigen Tarif, der auch regulär nur 39,99 kostet!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also ich stehe auf Rabatte.
Markenjoghourt für über 50ct kaufe ich nicht, aber alle paar Wochen gibt es den für unter 30ct.

Um beim Internet zu bleiben: Man sollte sich immer nach ca. 18 Monaten umschauen, wie das Preisgefüge aussieht. Vertrag machen und dann 10 Jahre beim gleichen Provider ohne Verifizierung zu bleiben, ist schlicht Wahnsinn.
Anonym13442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da würde ich Dir widersprechen. Für 39,99 im Gigabittarif zu bleiben wird auf mehr als fünf, vielleicht sogar zehn Jahre unproblematisch sein. Ansonsten meinte ich ist es ein großer Unterschied, ob man einen Tarif für 39,99 hat oder einen für 69,99 minus 30,00 blabla-Rabatt. Rabatte sind schneller weg als man gucken kann.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich bin seit 2008 beim Kabel und erlebte dieses Jahr das erste Mal, dass keine 2-jährige Preiserhöhung kam. (Immer schön dauerhafte Tarife).
Alle 2 Jahre ist also das herumgezicke, wegen der "dauerhaften Preise".
Und da möchte ich durchaus einen Marktüberblick behalten.

Übrigens wäre dieses "Angebot" nahezu eine Verdopplung meiner aktuellen Kosten
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Nichts ist für die Ewigkeit. Auch wenn Vodafone jetzt sagt dauerhaft. Im Moment habe ich lieber eine stabil funktionierende 200er Leitung als eine spackende 1000er. Im Übrigen hoffe ich das Vodafone manches von UM übernimmt, wie z.B. die Treueplustarife. Denn neben den von UM damals angebotenen Standardtarifen waren die Treueplus Tarife eigentlich immer ein Schnäppchen. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!