Hallo, ich möchte, dass sich jemand vom Beschwerdemanagement meldet und diesen Fall zu Schulungszwecken sollt ihr auch bitte benutzen.
Ein echtes Armutszeugnis was der Kundenservice von Euch seit Oktober 2019 mit mir abzieht!.
Ich hoffe inständig, dass es unter euch auch Mitarbeiter und Teamleiter verweilen, die mit entsprechender Kompetenz meine Reklamation aufnehmen und diese endgültig klären können. Weil jeder Mitarbeiter erzählt mal was Anderes 🙂
Bin bei Euch Kunde mit Kabel TV, Internet, Mobilfunkt, Partnerkarte und CalYa, und das nicht seit gestern!
Unsere Hausverwaltung hat mit euch die Kabelversorgung unseres Hauses gekündigt. Darauf hin habe ich von Euch am 11.10.2019 ein Kündigungsschreiben erhalten zum 30.12.2019. Ich solle mich telefonisch bei euch melden.
Anbei der Inhalt:
Lieber E.B.,
***
wir bedauern sehr, dass Ihr Vermieter den Vertrag mit uns, der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, gekündigt hat1. Daher müssen wir Ihren Vertrag/Ihre Verträge außerordentlich zum 1. Januar 2020 kündigen. Zu viel gezahlte Entgelte erstatten wir Ihnen nach Vertragsende zurück.
Gern beraten wir Sie zu alternativen Versorgungsmöglichkeiten. Rufen Sie uns bitte möglichst schnell an - kostenlos unter 0800 724 26 52. Sie erreichen uns Montag bis Sonntag von 7.30 bis 22 Uhr.
Unser Experten-Team freut sich auf Ihren Anruf und berät Sie gerne ausführlich.
Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team
Dies tat ich am 24.10.2019 Ich rief das Experten-Team von Vodafone an.
Die nette Expertin / Mitarbeiterin empfahl mir das Red Internet & Phone 100 DSL an, um weiterhin im Vodafone Netz zu bleiben. Das Angebot nahm ich telefonisch an unter der Auftragsnummer ARC*** erhielt ich folgende Bestätigung (AUCH ALS PDF vorhanden)!
Ihre Bestellung im Überblick
----------------------------
Monatliche Kosten
----------------------------------------------------------------------
Red Internet & Phone 100 DSL EUR 39,99
Vodafone EasyBox 804 (Mietgerät) EUR 1,99
mit Zusatzoptionen
+ Sicherheitspaket EUR 3,99
+ Mobile & Euro-Flat EUR 9,99
+ GigaKombi Gutschrift Sprach-Option EUR -9,99
----------------------------------------------------------------------
Monatlich gesamt EUR 45,97
Einmalige Kosten
----------------------------------------------------------------------
Bereitstellungsentgelt EUR 0,00
Online-Vorteil EUR -50,00
----------------------------------------------------------------------
Einmalig gesamt EUR -50,00
Ihr Aktionsvorteil
----------------------------------------------------------------------
* Online Bonus 12 * EUR 20,00 * Sicherheitspaket die ersten zwei Monate EUR 0,00
* Vodafone EasyBox 804 (Mietgerät) die ersten 12 Monate EUR 0,00
* GigaKombi Gutschrift Sprach-Option mtl. EUR 9,99
Bereits am 24.10.2020 erhielt ich eine Versandbestätigung der Geräte unter der Sendungsnummer *** - DHL
Am Freitag den 25. Oktober 2019 um 18:29:41 habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und fristgemäß den o.g. Auftrag widerrufen.
Das ankommende Paket mit der Sendungsnummer *** habe ich nicht angenommen. Dieses Paket lag sehr lange in einem Kiosk.
Irgendwann im Dezember 2019 rief mich eine Dame aus dem Kiosk an, meine Nachbarin Frau D. möchte für mich gerne ein Paket mitnehmen. Dem stimmte ich zu, ohne zu wissen, dass es das rumliegende Paket von Vodafone ist.
Das Paket habe ich sofort retourniert mit dem Retourenlabel, da ich bereits schon widerrufen hatte. Ja, hier ist es meinerseits zu einem Fehler gekommen. Anscheinend hätte ich das Paket annehmen und dann retournieren müssen, damit die Bedingungen des Widerrufs komplett erledigt sind.
Für mich war es nur durch die Mail-Bestätigung des Widerrufs seitens Vodafone erledigt.
Am 28.10.2020 erhielt ich eine weitere E-Mail von Euch mit folgendem Inhalt:
Ihre Kündigungsbestätigung
Lieber E.B. r,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause.
Ihre gekündigten Kabel-Produkte nochmal zur Übersicht:
***
***
GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat Option Homespot
Red Internet & Phone 200 Cable Kombi Bundle Rabatt Mobile & Euro-Flat Option WLAN Vodafone TV Cable
- Dezember 2019 30. Dezember 2019 30. Dezember 2019 30. Dezember 2019 30. Dezember 2019 30. Dezember 2019 30. Dezember 2019
Ihr GigaKombi-Preisvorteil entfällt zum Vertragsende, da Sie Ihren Internet- und Telefon-Vertrag gekündigt haben.
Sichern Sie bitte Ihre Daten aus Ihrem Web-Postfach und dem Homepage-Paket. Die Zusatz-Services schalten wir zum Vertragsende ab.
Ihren Vertrag beenden wir vorzeitig, da Sie an der neuen Adresse unser DSL- oder LTE-Produkt nutzen. Sie können Ihre Rufnummern bis 3 Monate nach Vertragsende mitnehmen, wenn Ihre Vorwahl unverändert bleibt.
Eine Widerrufsbestätigung für den Auftrag Vodafone-Auftrag ARC*** - Vodafone Dialog ID: [***] erhielt ich am 2.November 2019 um 19:17 Uhr mit folgendem Inhalt:
Guten Tag Herr B.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Schade, dass Sie Ihren DSL-Vertrag widerrufen. Ich habe ihn heute storniert.
Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie noch Infos zu Ihrem Anschluss bekommen. Ignorieren Sie sie einfach.
Wenn Sie sich später noch einmal für uns entscheiden, sind Sie herzlich willkommen.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
***
Vodafone-Team
Am 26. November 2019 erhielt ich ein erneutes Schreiben von Vodafone mit dem Inhalt:
wir bedauern sehr, dass Ihr Vermieter den Vertrag mit uns, der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, gekündigt hat1. Daher müssen wir Ihren Vertrag/Ihre Verträge außerordentlich zum 30. Juni 2020 kündigen. Zu viel gezahlte Entgelte erstatten wir Ihnen nach Vertragsende zurück.
Das heißt, euer Konkurrent kann die Kabelversorgung zum 1.1.2020 nicht gewährleisten also ist Vodafone weiterhin bis zum 30.Juni 2020 der Kabelversorger für Internet und TV.
Hier kommt aus meiner Kundensicht der erste Fehler vom Kundenservice:
Durch den Widerruf hat man vergessen die Kündigung vom 28.10.2019 zurück zunehmen. Dadurch standen wir am 30.12.2019 ohne Internet und Telefon und TV da. Etliche Telefonate mit dem Kundenservice, nervenaufreibende Gespräche und Diskussionen und das kurz vor Silvester bis endlich ein Teamleiter erkannte, dass ein Fehler seitens Vodafone stattfand, man hat vergessen die Kündigung zurückzunehmen.
Also sicherte man uns zu, dass wir den Vertrag bis 30.06.2020 nutzen können und alles wieder freigegeben wird.
Also am 30.12.2019 erhielten wir folgendes Schreiben:
Lieber E.B.
Kundennummer ***
- Dezember 2019
Ihre Verträge haben neue Vertragsnummern. Wir haben bei der Kündigung einen Fehler gemacht und haben die Verträge neu angelegt. Dadurch ändert sich für Sie nichts.
- Internet & Phone 200 hat jetzt die Vertragsnummer ***.
- Vodafone TV Cable hat jetzt die Vertragsnummer ***.
Nennen Sie uns in Zukunft für Ihre Verträge bitte nur noch diese Daten.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Dies dauerte 1 Tag. Wow Respekt. Und vielen Dank dafür.
Am 22.01.2020 standen wir erneut ohne Internet und Telefon. Man erklärte uns am Telefon, dass die Verträge gekündigt seien und man uns nicht helfen kann.
Daraufhin schrieb meine Frau euch über Facebook an. Schnell war es geklärt, es war wieder ein FEHLER seitens VODAFONE passiert. Man schaltete uns wieder scharf!
Durch das ganze ON-OFF, KÜNDIGUNG und Reaktivierung erfolgten Abbuchungen von ungewöhnlichen Beiträgen von unserem Konto.
Daraufhin nahm ich erneut telefonisch mit dem Kundenservice Vodafone kontakt auf. Eine nette Kollegin erklärte mir, dass sich das mit den Kundennummern und Rechnungen einpendeln wird, ich soll euch zeit geben, alle Rechnungen seien korrekt. Dem habe ich Glauben geschenkt.
Heute habe ich nach dem ich nun die Vodafone-Abbuchungen auf meinem Konto erneut geprüft habe eine weitere Kundennummer entdeckt die *** - diese kenne ich nicht!!!
Unter der Kundennummer *** bucht Vodafone seit November regelmäßig ab: uzw.
Nov 2019 und Dez 2019 12,57 EUR
Jan, Feb, März und April 2020 19,98 EUR
Für März und April 20 konnte ich die LS-Rückgabe veranlassen.
Ich habe heute über Vodafone Whatsapp mit Euch kontakt aufgenommen.
Euer Mitarbeiter erklärte mir dies sei ein Produkt Namens: GigaTV Net + HD Premium abgeschlossen am 24.10.2020.
So, nun erklärt der Mitarbeiter nach seiner Recherche, dass die Geräte für GigaTV Net + HD Premium sprich Retoure am 16.12.2020 bei Vodafone einging aber niemals ein Widerruf für GigaTV Net + HD Premium. Aber ich habe doch lediglich die Gerätschaften für DSL zurückgeschickt, weil ich nur DSL abgeschlossen und widerrufen habe.
Könnt ihr mir erklären,
1. wie ein KABEL TV Produkt ohne meine Zustimmung abgeschlossen werden konnte?!
- Wie kann es schon so lange laufen?!
- Wieso habe ich darüber nie eine Auftragsbestätigung erhalten? RICHTIG! Weil ich diesen nie abgeschlossen habe!!!
SO bevor ich mich mehr in Rage schreibe, ihr habt sicher verstanden, worum es geht?!
Gruß
Edit: Diverse datenschutzrelevante Daten entfernt. VF_Grit
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars