Beschwerde Umzugsservice
Egal_0815
Smart-Analyzer
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Moin aus dem Norden,

 

ich koche schon wieder vor Wut. Ein Herr aus dem Telefon Support hat mir gesagt, eine Beschwerde gehe nur schriftlich. Nun suche ich online nach einer Adresse, dort steht überall, dass ich mich nur telefonisch an Vodafone wenden kann. Ich kriege einen zuviel. Ich könnte *piep*en! Da weiß die linke HAnd nicht, was die rechte macht.

 

Kenn ihr eine E-Mail Adresse für Beschwerden bezüglich der Rufnummermitnahme?

 

Hintergrund ist, dass meine Oma ihre ALTE Nummer behalten wollte, man bei Vertragsabschluss ihr dieses zugesichert hat (ich war persönlich als Zeuge dabei) und nun ist das alles nicht möglich, weil eine interne Portierung (meine Oma war vorher schon bei Vodafone, hat nur den Vertrag gewechselt) nicht möglich sei... Jetzt hat meine Oma zwei neue Telefonnumern, aber ihre alte nicht. Das ist die oberste Frechheit.

 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

 

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine interne rufnummermitnahmen ist auch nicht möglich. Da hätte ein tarifwechsel erfolgen müssen bzw aufsplittung in einzelvertrage wenn es noch Kombi Angebote waren.
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Egal_0815 , 

 

deine Oma hat leider eine falsche Auskunft bekommen. Es ist tatsächlich so, wie @DreiViertelFlo  geschrieben hat. Eine interne Portierung gibt es nicht. Hier hätte statt eines neuen Vertrages ein Tarifwechsel gemacht werden müssen. Ihr könnt nur noch eines tun: Die Nummer zu einem SIP-Anbieter portieren und dann wieder zurück. Ist blöderweise mit Arbeit und Kosten verbunden, aber die einzige Möglichkeit, die Nummer zu retten. 

 

Ja, Beschwerden ans Beschwerdemanagement gehen nur schriftlich. Die Adresse dafür lautet: 

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Liebe Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Egal_0815,

 

die richtigen Antworten hast Du schon bekommen. Wir können da leider auch nichts daran ändern.

 

Grüße

Thomas

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Nur wenn du von DSL auf Kabel (oder umgekehrt) wechselst, ist die Übernahme möglich.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
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Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Der alte Vertrag lief auf den Lebensgefährtin meiner Oma, der mittlerweile ausgezogen ist. Dieser hatte den Vertrag bereits gekündigt. Ich finde diese ganze Angelegenheit sehr schwach, denn augenscheinlich wurde meine Oma dort falsch informiert. Damit ist der Vertrag unter falschen Bedingungen zustande gekommen. Eine außerordentliche Kündigung wegen Täuschung ist somit rechtens. Mal gucken, was das BEschwerde Management dazu sagt.

@Egal_0815 Was die antworten? Dass es ihnen leid tut.

Und das mit der "außerordentlichen Kündigung wegen Täuschung" vergiss lieber. Sowas gibt es doch nicht. Vielleicht meinst du eine Irrtumsanfechtung, aber ich denke, auch das kannst du dir sparen. Nur mal so am Rande: Kannst du denn überhaupt nachweisen, dass VF zugestimmt hat, dass du als Zeuge mithörst? Wenn nein, ist bereits dies ein Grund, warum deine Aussage wertlos ist. Also bleibt wohl nur der von @Ines75 vorgeschlagene Weg. Dürfte im Endeffekt auch weniger Aufwand sein und zudem Erfolg bringen.


@Egal_0815  schrieb:

Der alte Vertrag lief auf den Lebensgefährtin meiner Oma, der mittlerweile ausgezogen ist. Dieser hatte den Vertrag bereits gekündigt. 


In dem Fall hätte deine Oma die Nummer überhaupt nicht behalten können, denn es war ja nicht einmal ihr Vertrag. Wenn er Vertragsinhaber ist, ist es auch nicht ihre, sondern seine Nummer. Die könnte er auch zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Deine Oma hat an dieser Nummer überhaupt keine Rechte. 

 

Inwieweit sie mit dem Vorwurf der Täuschung durchkommt, bliebe abzuwarten. Denn die Nummer war nie ihre eigene, sie konnte sie nur mit nutzen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Egal_0815,

 

ich finde @Ines75 hat es ganz gut beschrieben. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.

 

Grüße

Thomas

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Meine Oma hat diese Nummer seit über 50 Jahren... So viel dazu... Und wenn der alte Vertrag gekündigt ist, sehe ich da kein Problem drin. Der Ex-LAG ist ja auch damit einverstanden.

 

Und ja Vodafone, bzw der "nette" MItarbeiter war damit einverstanden, dass ich zuhöre. Ich schau mal, was die Beschwerdestelle sagt...