Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2019 07:52
Hallo Vodafone Team,
aktuell habe ich einen GigaTV Premium Vertrag inkl. Zweitkarte/Partnerkarte. Durch die Wechselgarantie möchte ich gerne frühzeitig folgendes beauftragen. Von GigaTV mit der GigaTV Box zurück auf Vodafone TV inkl. HD + Premium, ferne die Zweitkarte/Partnerkarte kündigen. Die gebuchten Pakete der Zweitkarte sollen dann komplett auf die „neue“ Hauptkarte. Das CI Modul der Zweitkarte wird dann für die „neue“ Hauptkarte genutzt. Wie muss ich hier nun vorgehen. Danke für die Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2019 14:05
Hallo DerTomcraft,
Deinen Wechselwunsch, von GigaTV auf Vodafone TV, hinterlege ich gerne schon jetzt. Wenn es dann soweit ist, bekommst Du einen HD-Video-Recorder inkl. Smartcard von uns zugeschickt. Dafür brauche ich natürlich noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag.
Das Abo für die Zweitkarte kannst Du über unser Kontaktformular kündigen. Die Karte für diesen Vertrag schickst Du nach Vertragsende an uns zurück. Wir können sie nicht auf Deinem Hauptvertrag schalten. Das hat Dir ja @Peter165 bereits erklärt.
Beste Grüße
Tina
am 09.06.2019 09:47
am 09.06.2019 09:51
Okay. Hier ein Auszug aus der AB
Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable
Aktionspreis in den ersten 12 Monaten 14,99€/ Monat, danach 19,99€/ Monat. Mindestlaufzeit
24 Monate. Automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 12 Wochen zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt wird. Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos in den Tarif Vodafone TV inklusive HD Premium für 14,99 Euro monatlich wechseln. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland.
Vertragsstart war November 2018
am 09.06.2019 10:37
am 09.06.2019 17:58
Dann würde ich mich freuen, wenn sich ein VF Moderator der Sache annimmt und mein Wechselwunsch jetzt vielleicht schon vermerkt.
am 09.06.2019 19:47
@DerTomcraft schrieb:
Von GigaTV mit der GigaTV Box zurück auf Vodafone TV inkl. HD + Premium,
Das dürfte machbar sein, steht ja so in der Auftragsbestätigung drin.
Du bekommst dann einen Festplattenrecorder samt passender Smartcard.
@DerTomcraft schrieb:
ferne die Zweitkarte/Partnerkarte kündigen. Die gebuchten Pakete der Zweitkarte sollen dann komplett auf die „neue“ Hauptkarte. Das CI Modul der Zweitkarte wird dann für die „neue“ Hauptkarte genutzt.
Da sehe ich Probleme. Die Zweitkarte kann nicht extra gekündigt werden, die ist vom Erstvertrag abhängig, eine Vertragsumstellung ist eigentlich keine Kündigung.
Dazu kommt, sollte das mit Kündigung der Zweitkarte doch klappen, dann wird die abgeschaltet.
Eine Umbuchung der Freischaltungen auf die Erstkarte ist normalerweise auch nicht möglich.
CI+Modul, hm, wenn du Glück hast kannste die Smartcard aus dem Festplattenrecorder im CI+Modul nutzen.
Ne Garantie das die passende kommt gibt es nicht.
am 09.06.2019 19:59
Okay, habe ich verstanden. Die Zweitkarte geht auch erst zu 2020 zu kündigen. Welche Karten werden erfahrungsgemäß mit dem Festplattenreceiver versandt? G09 wäre natürlich schick. Das heißt VF TV inkl. HD beinhaltet den Festplattenrekorder.
Auf jeden Fall werde ich vom GigaTV auf VF TV wechseln wollen.
am 09.06.2019 20:39
@DerTomcraft schrieb:
Die Zweitkarte geht auch erst zu 2020 zu kündigen.
Soweit mir bekannt kann man Zweitkarten nicht separat kündigen.
DerTomcraft schrieb:
Welche Karten werden erfahrungsgemäß mit dem Festplattenreceiver versandt? G09 wäre natürlich schick. Das heißt VF TV inkl. HD beinhaltet den Festplattenrekorder.
Jupp, Festplattenrecorder (DVR) inklusive, möglich sind D08 und G09.
am 10.06.2019 14:05
Hallo DerTomcraft,
Deinen Wechselwunsch, von GigaTV auf Vodafone TV, hinterlege ich gerne schon jetzt. Wenn es dann soweit ist, bekommst Du einen HD-Video-Recorder inkl. Smartcard von uns zugeschickt. Dafür brauche ich natürlich noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag.
Das Abo für die Zweitkarte kannst Du über unser Kontaktformular kündigen. Die Karte für diesen Vertrag schickst Du nach Vertragsende an uns zurück. Wir können sie nicht auf Deinem Hauptvertrag schalten. Das hat Dir ja @Peter165 bereits erklärt.
Beste Grüße
Tina
am 10.06.2019 14:14
Hallo Tina,
vielen Dank für die schnelle Unterstützung
Privatnachricht ist bereits unterwegs.