1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine Rufnummer an einem Haupt- und einem Nebentelefon gleichzeitig klingeln lassen
Thom6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In unserem neuen Vertrag bei Vodafone haben wir nur eine Rufnummer an einem Vodafonrouter (vorher waren wir bei 1&1 mit Fritzbox), das war mir zuerst nicht klar. Jetzt möchte ich das wenigstens bei  einem Anruf der einen  Nummer unsere 2 Telefone (Haupt- bei F und Nebentelefon bei N am mitgelieferten Telefonadapter angeschlossen) in unterschiedlichen Etagen gleichzeitig klingeln. Das hatte kurz nach der Rufnummernübertragung funktioniert, jetzt nicht mehr. Bei Vodafon im Telefonservice gab es unterschiedliche Aussagen. Manche sagen, das geht grundsätzlich , andere nein das geht nicht.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Weihnachtliche Grüße, Thom

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit dem Kabelrouter hast du nur eine Analoge Leitung. Miete dir die Kabelfritzbox, damit klappt dein Vorhaben.

wenn beide Telefone an den Adapter angeschlossen sind sollte das eigentlich klappen 

Hallo Robert, erst einmal vielen Dank! Ich hoffe Vodafone hilft mir weiter. LG Thomas

was soll Vodafone dabei helfen?

am Port TEL1 der Vodafone Station wird die Telefonie analog bereitgestellt, wie du das dahinter verkabelst ist Vodafone egal 

die Telefone müssen beide an F angeschlossen werden 

Nützt nur nichts, da es nur noch einen freigeschalteten Port gibt! Für mehr braucht es die Kabelfritzbox!

er möchte nur, dass beide Telefone klingeln wenn man die eine Nummer anruft und das geht!