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Lösung
am 05.08.2025 18:27
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Rahmen meines Umzugs konnte der bestehende Kabelvertrag (Internet & Telefon) an der neuen Adresse nicht fortgeführt werden. Die Hotline hat daraufhin einen Umzug durchgeführt, den Kabelvertrag intern beendet und gleichzeitig einen neuen VDSL-Vertrag eingerichtet. Dieser wurde heute auch erfolgreich geschaltet – Internet läuft einwandfrei.
Was allerdings seit Wochen nicht funktioniert: die Mitnahme einer meiner bisherigen Rufnummern (MSN) vom Kabelanschluss zum neuen VDSL-Anschluss. Ich telefoniere inzwischen im Kreis – das Kabel-Team verweist auf das DSL-Team und umgekehrt. Keiner fühlt sich zuständig.
Hat jemand so etwas schon erlebt oder weiß, wie ich die Rufnummer erfolgreich portieren lassen kann? Portierungsformular kann Vodafone nicht dem Auftrag zuordnen.
Danke euch im Voraus!
am 05.08.2025 21:07
Das DSL Team muss eine Portierung beauftragen zum Ende der Laufzeit des Kabelanschlusses