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Lösung
am 19.04.2018 12:39 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 13:56 von Grit
Hallöchen,
nachdem O2 bei uns eine Technik-Umstellung (vermutlich auf Vectoring) durchgeführt wurde, blieben von meinen ehemals 50/10 die schon seit längerem nur noch 38/10 sind final gerade einmal etwa 19/3 übrig.
Alternative musste her, nachbarn Empfahlen Vodafone Kabel, was hier ja ausgebaut ist bis 200MBit/s.
Wie genau läuft das ganze jetzt ab wenn ich die Rufnummer mitnehme? Bei Vertragsalaufzeit kann man nur 6 Monate in die Zukunft gehen. Kundenservice & Bestellhotline bestätigten das man einfach das letzt mögliche Datum eingeben solle. Denn geworben wird ja mit 12 Monaten, nicht 6 Monaten übernahme der GG.
Kann nämlich fristgemäß erst Dezember kündigen.
Erledigt.
Aber wegen der Portierung muss ich ja nicht nur warten das der Auftrag angenommen wird, sondern auch darauf das ich den Portierungs Auftrag erhalte und mit der Kündigung an Vodafone sende.
Soll ich Vodafone zur Portierung die außerordentliche Kündigung meines VDSL Anbieters dann beilegen, oder diese doch nur oder parallel zum aktuellen Provider senden? Dachte mir so damit ich nicht ohne Netz dastehe Kündige ich das alte außerordentlich mit Frist zu mitte Juni.
Edit: @ITSK neuen Beitrag zum Thema ins Archiv verschoben, da Du die Frage zur Sofortaktivierung hier ebenfalls gestellt hast. bitte vermeide doppelte Postings zum gleichen Thema.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2018 10:15
Bin schon wieder drauf und dran das Kabel selbst anzuschrauben...
Anruf bei SSF... die machen keine Termine Abends. Die Hotline meinte 17-20Uhr vergebend ie auch... Stimmt garnicht... nur Tagsüber und 18uhr ist da auch schluss... zudem sind die Termine für Nachmittag bzw. Abends schon laaaaannnnggeee vergeben....
am 23.04.2018 17:34
Hallo ITSK,
wir haben leider keinen Einfluss auf die Terminfenster zur Installation. Ich werde jetzt bestimmt nicht sagen, Du kannst das Kabel selber anschließen. Bei unsachgemäßer Installation und Einpegelung kann man auch andere Anschlüsse stören.
Zu dem Thema Kabel mit Stecker im Paket mit dem Kabelrouter. Es ist korrekt, dass diese so im Paket sind. Allerdings sind die Steckverbinder extra für die Schraubverschlüsse gebaut. Hast Du das Kabel schon mal in den Router gesteckt? Dann sollte der Stecker eigentlich ziemlich fest einrasten.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden. Wir lesen mit und schalten uns bei Bedarf ein
Viele Grüße
Lars
am 23.04.2018 17:48
Mache ich gerne Lars,
2007 waren es übrigens 120db laut Zettel ^^
Ja bzgl. nochmal durchmessen, ich hab selbst nur TAE Prüfer da ^^ deswegen kann ich auch noch etwas warten. Donnerstag werde ich vermutlich was neues Posten (hoffe ich).
SSF Rief mich heute nochmal an wegen meiner E-Mails, das der Techniker auch an die Zimmerdosen muss. Hatten wohl nicht gemerkt das die Email älter als der Anruf heute war (ich rief da an).
Die Dosen hängen von der Wand (Schlafzimmer) bzw. hängen (in der Luft ^^) hinter einer TV-Zwischenwand. Da wird der auch erst mal schauen (in unseren Wänden hält nix,daher fallen die bei Wandmontage wieder raus xD
Zum Selbst anschließen. naja die habens nur abgedreht, ergo nur wieder reindrehen ^^ Aber die 3 Tage kann ich warten, hab ja noch VDSL und LTE hier 😄
Donnerstag nach 9 weiß ich sicher mehr. Kündigung an O2 habe ich aber heute trotzdem schon mal per Post gesendet.
Der KK Antrag für die Rufnummer kam bei mir nie an. weil der wohl an die Packstation ging laut PDF (Packstationen nehmen keine Briefe an ^^). Kann aber die PDF bei bedaarf drucken.
Einrasten tut der Stecker nicht, aber passt ran ja. hab auch auf YT gesehen das andere Kabel-Anbieter so ein Kabel beilegen. Find ich etwas Strange, in meiner Ausbildung hätte man mich böse angeschaut wenn ich Verkabelungen so genutzt hätte 😄 Aber ist ja auch praktischer wenns geht, Schrauben ist aufwendiger.
Router hab ich jetzt erstmal vom Netz genommen. Donnerstag wird der dann ja das ganze erledigen. Ich hoffe der macht nicht wie in einem anderen Thread am ende ne 99 Euro Rechnung auf haha. Schließlich hab ich keine Vor Ort Installation bestellt. Wenn der durch ist darf ich erstmal mein Netzwerk neu Einrichten (feste IP Vergabe, Tradfri etc.).
Mal sehen wann O2 sich meldet. Faxe dann Donnerstag die Kündigung auch noch rüber (Brief ging ja heut raus).
am 26.04.2018 10:07
Eingangsbestätigung der Kündigung bei O2 kam am nächsten Tag. Ob und wie es da weiter geht erfahre ich dann ja.
Vodafone Techniker war heute gegen 9:15 hier. Termin war 8;30, hat nur leider jemand versäumt mir zu sagen das es ein 3h Fenster gibt 😉
Router » Cable Modem » Connection This page displays information on the status of the cable modem's HFC and IP network connectivity. Downstream Bonded Channels Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) SNR (dB) Modulation Channel ID 1 602000000 67 36 256qam 8 2 546000000 66 35 256qam 1 3 554000000 67 35 256qam 2 4 562000000 67 35 256qam 3 5 570000000 67 36 256qam 4 6 578000000 67 36 256qam 5 7 586000000 67 36 256qam 6 8 594000000 67 36 256qam 7 9 666000000 64 37 256qam 9 10 674000000 62 37 256qam 10 11 682000000 62 37 256qam 11 12 690000000 61 37 256qam 12 13 698000000 56 33 64qam 13 14 706000000 56 33 64qam 14 15 714000000 56 33 64qam 15 16 722000000 55 32 64qam 16 17 762000000 54 32 64qam 17 18 770000000 53 32 64qam 18 19 778000000 54 32 64qam 19 20 786000000 54 33 64qam 20 21 794000000 54 33 64qam 21 22 802000000 53 33 64qam 22 23 810000000 53 32 64qam 23 24 818000000 51 31 64qam 24 Upstream Bonded Channels Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) Modulation Symbol Rate (ksps) Channel ID 1 36200000 99 64qam 5.120 24 2 45800000 99 64qam 5.120 23 3 52200000 100 64qam 5.120 22 4 58600000 102 64qam 5.120 21 Signal Channel ID Unerrored Codewords Total Correctables Total Uncorrectables 8 33932809 19 0 1 32769254 106 0 2 32770143 138 0 3 32770290 93 0 4 32770672 49 0 5 32772060 28 0 6 32772359 47 0 7 32768651 19 0 9 32772759 4 0 10 32774592 6 0 11 32776833 9 0 12 32776496 7 0 13 24580016 3 0 14 24580229 3 0 15 24578648 3 0 16 24580148 3 0 17 24578793 4 0 18 24580481 8 0 19 24578718 9 0 20 24580717 6 0 21 24581025 7 0 22 24580901 2 0 23 24581276 9 0 24 24581330 14 0
Modem Läuft.
Sie hatten Probleme beim Messen des Modems weil es noch offline ist.... die kannten sich wohl leider nicht mit dem Self Install Ablauf aus 😄 Man ruft den Browser auf und es erscheint die angehfügte Seite.
So nun habe ich nur noch folgendes.
-ob die obigen Werte gute Werte sind?
-Hoffentlich versucht Vodafone nicht zu Portieren sondern nimmt nur die Kündigung aus dem Auftrag hervor den ich zugesendet habe
-Das Schloss vom Kabelkasten ist kaputt ^^ daher war er wohl auch aufgebrochen, denn wenn man den zu macht bekommt man den nicht mehr ohne Gewalt auf.
am 26.04.2018 10:15
Und klappt nicht 😞
leider konnten wir Ihren Auftrag zur sofortigen Nutzung von Red Internet & Phone 200 Cable nicht durchführen! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet. Ihr Kabel Deutschland Kundenservice
am 26.04.2018 10:40
...über die Hotline mit der 3 im Menü habe ich es nun manuell aktivieren lassen. Dauer 5-180min.
am 26.04.2018 14:48
Weil das Forum so grausam Programmiert ist....schreib ich nochmal neu HMPF
Da die Frage bzgl. der Fehlgeschlagenen Aktivierung gelöscht wurde bzw. ins Archiv verschoben, habe ich nochmal angerufen bei VF.
1. Anruf.... eine Dame dran die 0 bock hatte... klang extrem Lustlos und meinte dann auch nur...moment bitte.... und hat mich Informationslos weitervermittelt.
Die Dame dann meinte das es noch nicht gehen könnte, ist noch auf Gelb und wir brauchen erst die Rückmeldung des Technikers. Kann schlimmstenfalls einige Tage dauern idr. aber bis zum Abend des Tages.
2. Anruf... beim Installationsdienst (SSF). Dame hat mir versucht zu helfen, Modemwerte ok, alles Online und mehr als gute Daten. Am ende konnte sie auch nichts tun... die Übermittlung hatte aber schon lange stattgefunden an VF....
Sie hat mich dann an VF durchgestellt.
3. Die Dame die ich jetzt hatte würde ich gerne mit einer vollen10 Bewerten, leider meinte der dumme Sprachcomputer immer "Ich habe Sie nicht verstanden" ...außer bei den ersten beiden Fragen...würde Ihr das gern nochmal übermitteln, die Wundert sich jetzt sicher wieso sie keine Wertung hat für Ihre Nettigkeit, Hilfsbereitschaft etc...
Jedenfalls war sie sehr Kompetent, hat geschaut.... sich gefragt wieso die Kollegen das nicht gesehen haben... und wir haben dann zusammen gewartet bis alles lief. Internet und Tel. Geht nun !
Danke an die Dame !
PS: Die aktuellen Messwerte sind aber noch nicht so toll 😄 Der ping z.B. Aber ich denke mit dem Update das laut Kundencenter noch gemacht werden muss, sollte dann alles Rund laufen.
Jatzt nur noch auf Rückmeldung von O2 Warten 😉 Nachher oder orgen geht der O2 Router zur Post.
am 26.04.2018 15:15
Hallo ITKS,
na da hat ja die letzte Dame zum Glück alles geklärt bekommen. Für die vorherigen Kontakte kann ich mich nur entschuldigen, so soll es natürlich nicht laufen.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Wenn wir irgendwie helfen können, dann sprich uns im Text bitte direkt an. Neue Threads sind nicht nötig, wir lesen hier mit , können nur nicht immer sofort antworten.
Viele Grüße
Lars
am 04.05.2018 09:41
Für die es interessiert 😉
Ich habe inzwischen Antwort von O2 zur außerordentlichen Kündigung erhalten.
Diese wurde abgelehnt, ich solle mich an die Störungsstelle wenden um das Bandbreiten-Problem zu beheben.
Die Störungsstelle wiederum sagt es gibt keine Störung, es wird nur einfach nicht mehr die Leistung angeboten die ich laut Vertrag hätte.
Daraufhin schreibt die Kündigungsabteilung wiederum das ich mich an die Störungsstelle wenden sollte um das Problem mit der Bandbreite zu beheben...
Die Störungsstelle wiederum sagt erneut, ES GIBT KEINE STÖRUNG? WAS WOLLEN DIE VON UNS? ....
Habe jetzt eine Nachfrist gesetzt und danach muss ich zum Anwalt das der bei O2 den Fall übernimmt.
Etwas seltsam fand ich das der normale Kundenservice bei O2 sagt "Wir können hier auch nichts für sie Tun da schon eine ordentliche Kündigung mit Rufnummernportierung zum Jahresende drin steht" ...
Vodafone schreibt dazu:
"Eine Rufnummern-Mitnahme haben wir dabei wunschgemäß nicht veranlasst."
am 29.07.2018 13:28
Dank Anwalt etc. ist meine Kündigung nun zum Monatsende endlich durch... ab nächsten Monat bekommt also Vodafone die Grundgebühr ^^
War ziemlicher Stress mit den Heinis bei O2... hätten Sie auch einfacher haben können...
Bei Vodafone läuft derweil alles. Nur der Kabelrouter ist nicht so der beste, leicht buggy manchmal. Dieser bekannte PING Fehler den die FritzBox wohl nicht hat, aber die kostet ja extra.