Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2018 12:39 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 13:56 von Grit
Hallöchen,
nachdem O2 bei uns eine Technik-Umstellung (vermutlich auf Vectoring) durchgeführt wurde, blieben von meinen ehemals 50/10 die schon seit längerem nur noch 38/10 sind final gerade einmal etwa 19/3 übrig.
Alternative musste her, nachbarn Empfahlen Vodafone Kabel, was hier ja ausgebaut ist bis 200MBit/s.
Wie genau läuft das ganze jetzt ab wenn ich die Rufnummer mitnehme? Bei Vertragsalaufzeit kann man nur 6 Monate in die Zukunft gehen. Kundenservice & Bestellhotline bestätigten das man einfach das letzt mögliche Datum eingeben solle. Denn geworben wird ja mit 12 Monaten, nicht 6 Monaten übernahme der GG.
Kann nämlich fristgemäß erst Dezember kündigen.
Erledigt.
Aber wegen der Portierung muss ich ja nicht nur warten das der Auftrag angenommen wird, sondern auch darauf das ich den Portierungs Auftrag erhalte und mit der Kündigung an Vodafone sende.
Soll ich Vodafone zur Portierung die außerordentliche Kündigung meines VDSL Anbieters dann beilegen, oder diese doch nur oder parallel zum aktuellen Provider senden? Dachte mir so damit ich nicht ohne Netz dastehe Kündige ich das alte außerordentlich mit Frist zu mitte Juni.
Edit: @ITSK neuen Beitrag zum Thema ins Archiv verschoben, da Du die Frage zur Sofortaktivierung hier ebenfalls gestellt hast. bitte vermeide doppelte Postings zum gleichen Thema.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2018 21:54
am 19.04.2018 21:57
Das sehe ich wie du. Unterm Strich musst du das ganze aber einschätzen da ich die Umstände eben nicht kenne. Aber ich vermute einmal du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Wenn du im Prinzip heute bestellst wirst du vermutlich sofern es keine Probleme gibt im laufe der nächsten Woche schon über kabel surfen können 😉
am 20.04.2018 14:52
Hi ITSK,
wie ich sehe, hast Du dich ja schon rege mit InterGeek ausgetauscht.
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan
20.04.2018 14:56 - bearbeitet 20.04.2018 14:57
Nope, ich warte nur noch auf Bestätigung oder Ablehnung. Damit ich die Kündigung entsprechend formulieren kann und auch weiß zu wann ^^
Aber das erfahre ich ja vorr. dann Montag.
PS: Das einzige was mich noch interessieren würde, das ist ob man nicht den Upstream vergrößern könnte, ggf auf Kosten des Downstreams 😄 Es gibt ja Business 200/25 aber Business wollt ich jetzt net machen ^^
500/50 gibts ja auch für Privat, sehr Nice. Ich frag mich nur ob und wann hier in der Gegend nochmal ausgebaut wird für mehr Upstream 😄
am 20.04.2018 15:35
Versandbestätigung kam gerade rein, also schon mal ein grund ausm Keller die Kabel Dose zu holen und wieder mit dem Kabel zu verbinden das in der Leiste liegt xD
am 21.04.2018 09:49
Hallo ITSK,
na läuft doch
Über den zukünftigen Ausbau können wir leider keine Aussagen treffen. Hier bleibt nur die regelmäßige Prüfung des Verfügbarkeitschecks. Das individuelle Aufstocken des Uploads ist aktuell nicht möglich.
Gibst Du uns noch ein abschließendes Feedback, sobald der Anschluss läuft?
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2018 14:32
Habe die Box aus der Packstation geholt vorhin und vorher die Kabel Dose wieder montiert ^^
Etwas Strange finde ich das man einen Schraub-Anschluss am Router hat, aber ein Steck-Kabel beigelegt wird o.O Wer denkt sich denn bitte sowas aus ? Naja hoffe das funktioniert auch.
Lustig finde ich das Zahlung per Rechnung drin steht, vermutlich hatte man Probleme bei meiner NL IBAN, aus dem Grund hab ich auch O2 DSL per Rechnung gezahlt (O2 Mobilfunk hingegen hat aktuelle Systeme da kein Problem)
Aktuell fehlt noch:
-Schaltdatum
-Portierungs-Auftrag (ohne diesen werden ja wohl auch die Grundgebühren nicht erstattet)
Bin nun auf Schalttermin und die erste Rechnung gespannt. Dürfte ja bei 0.- liegen wegen der Gutschrift und Folgerechnung ggf. auch, wegen Altvertrag der Portiert wird dann.
Aktuell scheint die Vertrags-Eingabe erstmal durch alle Leitungen zu krabbekn, denn auf manchen Seiten steht nich das man keinen Kabel Vertrag hat.
Werde evtl. aus SAT Kabel nen anständiges Kabel bauen, das kann man dann wenigstens schrauben wie sich das für Schraub-Anschlüsse gehört. Aber erstmal das "Original" Kabel versuchen.
am 22.04.2018 09:06
22.04.2018 11:42 - bearbeitet 22.04.2018 11:58
Mein Störungsticket ...............37/18 wurde nun geschlossen.
Erneuter Anruf bei Störungsdienst ergab, aufrag wurde an ein Unternehmen weitergegeben hier in Berlin. Die melden sich die nächste Woche für einen Termin und kommen dann irgendwann vorbei um die Dose zu schalten.
Habe Ticket und Rufnummer des IT Dienstes erhalten und werde da morgen wohl mal anrufen falls die nicht schneller sind ^^
Bedeutet, mit etwas Glück läuft es ab Donnerstag und dann kann ich auch die Kündigung raussenden.
am 22.04.2018 13:27
Nochmal ein kleines Update.
War im Keller um zu schauen ob ich was sehe und evtl. der Techniker auf mich verzichten kann.
Habe den Kabel-Kasten dann auch gefunden, er war aufgebrochen.. Der eigentlich Innenliegende Zettel belegte das seit 11 Jahren mein Kabel abgeklemmt ist. Muss also einfach nur das entsprechende Kabel (beschriftet sind se ja, erklärt den Edding aufm Kabel bei mir in der Wohnung ^^) wieder angeschraubt werden... Das sollten die aber schnell hinbekommen 😉 (kann ja jeder.... aber darf halt nicht jeder). Frag mich nur wieso der Kasten offen ist... naja, zumindest ist noch ne Abschliebare Tür dazwischen. Hab dem Dienst (SSF) mal den Zettel gesendet und die Infos. Da Wissen se wenigstens was sie erwartet und können besser Timen.