neue 6591 mit vielen nicht korrigierbaren Fehlern
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe heute den CableMax mit 500 eingerichtet,

neue Box von Vodafone angeschlossen, hat sich auch auf neuen Tarif eingestellt, Firmwareupdate ist auch auf 7.03 gelaufen, 

sehr schwankende Download Ergebnisse, von 31 bis 524 Mbit/s,

was mir aufgefallen ist, auf mehreren Kanäle sind sehr viele unkorrigierbare Fehler,

ist das normal?

kommen da die Downloadschwankungen her?

36 Antworten 36
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Recon,

ich denke in dem Fall kannst Du dann einen CableMax 500 buchen (den kann man nicht direkt auswählen, sondern nur den CableMax 1000, aber Vodafone bietet Dir den dann alternativ automatisch an, wenn die 1000 nicht verfügbar sind). Dafür zahlst Du dann die 39,99€ im Monat mit 500 Download und 25 Upload.

Ob das günstiger ist als Dein jetziger 2Play 400 kannst Du ja selbst bewerten, da sich ggf. auch die Hardware ändert (je nachdem was für einen Router Du aktuell hast). Beachte jedoch, das bei einer Umstellung auf CableMax eine Laufzeit mit 24 Monaten neu beginnt. Dafür hast Du für diese Zeit garantiert den Preis von 39,99€.

Gruß
Anela
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Marburger:
@Recon99 mache den VF Verfügbarkeitstest, dann weißt du, was VF dir in Haltern bieten kann. Anela85 hat es genau erklärt.
Aber dein Argument "ich buche 1000 und wenn dann nur 400 kommen, aber 10 Euro günstiger als bisher" zieht nicht, da du entweder einen 500er oder einen 1000er Vertrag bekommst.

...schade, ist ja 10 Euro günstiger 🙂 

Gruß Recon99

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
und wo ist jetzt dein Problem?

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
und wo ist jetzt dein Problem?

.... kein Problem werte mal ein bis 400er oder 500er holen

Gruß Recon99

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Recon,

irgendwie scheinen wir hier ein wenig aneinander vorbei zu reden.

Ja, es ist Dir möglich CableMax (vergiss einfach die Zahl) zu bestellen. In Deinem Fall wirst Du, basierend auf Deinen Angaben, dann einen Tarif bekommen der folgendes enthält:
  • Download: 500MBit
  • Upload: 25MBit
  • Datenvolumen: Internet Flatrate
  • Telefonie: Telefon Flarrate ins deutsche Festnetz
  • Monatliche Kosten: 39,99€
  • Laufzeit: 24 Monate ab Aktivierung

Sollte dies aus irgendwelchen Gründen doch nicht möglich sein, wird Dich Vodafone darüber informieren, nachdem Du bestellt hast.

Gruß
Anela

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
@Recon99. Jetzt hast du einen 400er Tarif.
VF bietet an deiner Adresse in Haltern Cable Max mit 500 Mbit im Download.
Den kannst du bestellen, so wie Anela85 es geschrieben hat.
Wenn du derzeit die Connect Box hast, bekommst du die VF Station. Hast du bereits die TKO (Technischer Knock Out ( -: und die 6490, dann bekommst du die 6591. Mach einfach. Es wird günstiger und der Download verbessert sich. Eventuell. Neuer Grundpreis: 39,99 Euro plus dem, was du jetzt auch schon zusätzlich hast. Schreibe mal, was du gemacht hast.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Marburger:
@Recon99. Jetzt hast du einen 400er Tarif.
VF bietet an deiner Adresse in Haltern Cable Max mit 500 Mbit im Download.
Den kannst du bestellen, so wie Anela85 es geschrieben hat.
Wenn du derzeit die Connect Box hast, bekommst du die VF Station. Hast du bereits die TKO (Technischer Knock Out ( -: und die 6490, dann bekommst du die 6591. Mach einfach. Es wird günstiger und der Download verbessert sich. Eventuell. Neuer Grundpreis: 39,99 Euro plus dem, was du jetzt auch schon zusätzlich hast. Schreibe mal, was du gemacht hast.

🙂 ich hab 150er (DS-LITE & DOCSIS3.0) und möchte mal eine 400er o. 500er haben, so muss es heißen ^^ Jaaa ich weiss was Anela85 schreibt :stuck_out_tongue_closed_eyes::wink:

Gruß Recon99

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann reicht dir ja 2 play 400 für 49.99

man will ja nicht übertreiben

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
NoNick:
dann reicht dir ja 2 play 400 für 49.99

man will ja nicht übertreiben

Der war gut!
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
.... naja 2playJump150er für 25,20€,  49,99€ 400er nee . ( ich warte auf angebot )

Gruß Recon99