Hallo,ich habe einen Router von Unitimedia im Einsatz. Neuerdings habe ich eine Heizungim Dachgeschoss (1 1/2 Stockwerke höher) , die man mit smartphone steuern könnte.An der Heizung ist ein Gerät , dass den Kontakt zum WLAN sucht. Bekomme keinen kon...
Hallo,folgendes Problem:Ich habe im meinem aktuellem Heimnetzwerk 2 Fernseher, 2 Handys (wenn kein Besuch da ist), 4 Echogeräte, eine PS4, einen Laptop, 3 Smarte Steckdosen und 3 Smarte Glühbirnen. Es werden noch mehr geräte dazu kommen. Allerdings h...
Konfiguration:4stöckiges Haus1 Connectbox im Keller; an diese sind angeschlossen1 PC via Ethernet Kabel via 1GBit Link1 WLAN Router im EG Netgear_Nighthawk_X4S bzw. Fritzbox 7390 (beide probiert) via 1GBit Link1 WLAN Router im 1.OG TP-Link_TLWR841N v...
Hallo,Ich betreibe seit Jahren erfolgreich eine FB7330 (OS 06.54) hinter Hitron CVE-30360 mit Kabel 100. Mein Vertrag wurde kurz vor Weihnachten verlängert, und (ich vermute!) irgendwie auch umgestellt, auf IPv6 und/oder DS-Lite? (wobei ich in der Ma...
Hallo zusammen,gestern Abend habe ich festegestellt das ich Probleme mit der Unitymedia Connect Box habe.Ich spiele ein online Spiel (Atlas MMO) dort kann ich offizielle und inoffiziell Server suchen und drauf spielen. Über Tage habe ich versucht ...
Hallo,ich versuche seit mehreren Stunden verzweifelt meinen Amazon Echo 2 mit der Connectbox zu verbinden. Ich habe es mit 2.4/5g probiert, kombiniert, und jeweils mit 5G bzw. 2.4G ausgeschaltet (nur eins der beiden an) aber ich komme nicht weiter.Me...
Hallo zusammen,zuerst mal möchte ich an alle begrüßen, da ich hier neu bin.Ebenso habe ich eine Frage zu folgendem Umfang.Seit kurzen habe meine bessere Hälfte und ich eine Horizon-Box bekommen. Über den Anschluss via aktiver Splitter habe wir hier e...
Guten Tag zusammen, Zunächst muss ich sagen, dass mit dem 11 Jahre alten Sony TV alles einwandfrei funktioniert hat... Nun zum Problem:Wir haben seit 5 Tagen einen neuen Samsung QLED ( GQ55Q6FNGT). Die horizon Fernbedienung ist mit dem Code 2448 mit ...
Hi, ich würde gerne mein Modem administrieren.Ich komme aber weder über http(s)://kabel.box noch über die Eingabe der IP-Adresse dran. Was die IP-Adresse betrifft, bin ich sowieso ein wenig skeptsich. In meinem Fall beginnt sie nämlich mit der 77. st...
Hallo zusammenIch habe eine Leih-Fritzbox cable 6490 und möchte am ISDN-Anschluss eine kleine Telefonanalage Agfeo ES 512 anschließen.Die Anlage möchte gerne die SIP-Zugangsdaten wissen, die aber, da Leihgerät, nicht in der Fritzbox zu finden sind.Wi...