Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 15:40
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe im meinem aktuellem Heimnetzwerk 2 Fernseher, 2 Handys (wenn kein Besuch da ist), 4 Echogeräte, eine PS4, einen Laptop, 3 Smarte Steckdosen und 3 Smarte Glühbirnen. Es werden noch mehr geräte dazu kommen. Allerdings habe ich jetzt schon das Problem das mein Wlan bei einzelnen Geräten immer wieder mal abreißt. Habe mir schon einen Hub geholt damit wenigsten die Glühbirnen aus dem Wlan raus sind. Allerdings hilft das auch nicht weiter. Da ich den klassischen Kabelrouter habe wären ein paar tipps hilfreich wie ich das Wlan netzwerk stabil bekomme.
Danke schon mal im Vorraus.
am 04.01.2019 09:34
Hallo BenniK1989,
welchen Router hast Du denn von uns?
Ist nur das WLAN betroffen oder gibt es generell mal Störungen mit der Internetverbindung?
Viele Grüße, Manu
am 04.01.2019 10:48
Hi,
ich habe den
Compal CH7466CE
Seltsamer weise sind die Verbindungsabbrüche besonders stark wenn ich einen Echo Dot der 2. Generation anschließe.
Als Hinweiß: Folgende geräte befinden sich im 5 g netz:
1x Echo Show
2x Echo Dot 3 Gen.
1x LG Fernseher
1x Samsung Handy
1x Iphone
im 2 g netz sind:
1x Lg Fernseher
1x Echo Dot 2. gen
1x Laptop
2x Smartsteckdosen (Viktorstar)
1x PS4
über die Hue Brigde:
2x Hue White
3x Hue Color
Über LAN:
1x PS4
1x Hue Bridge
Wie gesagt wenn der Echo Dot 2. gen im Netzwerk ist haben alle Geräte Abbrüche außer die Lan Geräte.
am 05.01.2019 18:08
Hallo BenniK1989,
hast Du schon probiert, den WLAN-Funkkanal im Routermenü zu ändern? Auf eine andere Frequenz?
Wenn das Fehlerbild aber nur beim Echo Dot auftritt, ist aber die Ursache nicht in unserem Netz zu finden. Dann scheint das Gerät Probleme zu haben und verursacht in unserem Netz die Störung.
Grüße
Marcus