Vodafone Kabelrouter und Smart Home
BenniK1989
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe im meinem aktuellem Heimnetzwerk 2 Fernseher, 2 Handys (wenn kein Besuch da ist), 4 Echogeräte, eine PS4, einen Laptop, 3 Smarte Steckdosen und 3 Smarte Glühbirnen. Es werden noch mehr geräte dazu kommen. Allerdings habe ich jetzt schon das Problem das mein Wlan bei einzelnen Geräten immer wieder mal abreißt. Habe mir schon einen Hub geholt damit wenigsten die Glühbirnen aus dem Wlan raus sind. Allerdings hilft das auch nicht weiter. Da ich den klassischen Kabelrouter habe wären ein paar tipps hilfreich wie ich das Wlan netzwerk stabil bekomme.

 

Danke schon mal im Vorraus.

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenniK1989,

 

welchen Router hast Du denn von uns?

 

Ist nur das WLAN betroffen oder gibt es generell mal Störungen mit der Internetverbindung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich habe den

Compal CH7466CE

Seltsamer weise sind die Verbindungsabbrüche besonders stark wenn ich einen Echo Dot der 2. Generation anschließe.

Als Hinweiß: Folgende geräte befinden sich im 5 g netz:

1x Echo Show

2x Echo Dot 3 Gen.

1x LG Fernseher

1x Samsung Handy

1x Iphone

im 2 g netz sind:

1x Lg Fernseher

1x Echo Dot 2. gen

1x Laptop

2x Smartsteckdosen (Viktorstar)

1x PS4

 

über die Hue Brigde:

2x Hue White

3x Hue Color

 

Über LAN:

1x PS4

1x Hue Bridge

 

Wie gesagt wenn der Echo Dot 2. gen im Netzwerk ist haben alle Geräte Abbrüche außer die Lan Geräte.

Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenniK1989,

 

hast Du schon probiert, den WLAN-Funkkanal im Routermenü zu ändern? Auf eine andere Frequenz?

 

Wenn das Fehlerbild aber nur beim Echo Dot auftritt, ist aber die Ursache nicht in unserem Netz zu finden. Dann scheint das Gerät Probleme zu haben und verursacht in unserem Netz die Störung.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!