Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2019 17:24
Hallo.
Ich habe bei 9 von 10 Versuchen das Problem, dass ich mich auf die Kabelbox nicht einloggen kann.
Es kommt die Meldung "Web GUI support a single session only" obwohl ich mich immer richtig ausgeloggt habe.
Ein Neustart der Box bringt oft Abhilfe, obwohl es dann oft passiert dass ich plötzlich von der Box getrennt werde.
Der Fehler tritt auf bei LAN und WLAN und von zwei unterschiedlichen Rechner mit unterschiedlichem Betriebsystem.
Kennt jemand eine Lösung ?
am 03.06.2019 18:04
Hi Roman,
merkwürdig aber nützt ja nichts, wenn Du per PC direkt mit dem Compal verbunden bist. Schick mir per PN Deine Kundendaten zu.
Gruß
Jens
am 04.06.2019 10:43
Hallo Jens.
Daten sind unterwegs.
Ich probiere jetzt seit 3 Tagen auf den Router zu kommen um der TV Net Box auch eine feste IP zu geben. 2 mal kam ich auf das Eingansmenue. Wurde dann aber beim Klick auf eine Schaltfläche rausgeworfen mit dem Kommentar " Warten Sie einen Moment und klickern Sie dann auf VERSUCHEN SIE ES ERNEUT"
Gruß
Roman
am 06.06.2019 15:00
Hi Roman,
also hat der Zugriff aufs Modem schon mal geklappt? Ich hätte sonst jetzt mal ein Reset vom Modem bzw. der Leitung von mir aus veranlasst.
Gruß
Jens
am 06.06.2019 17:54
Bei 10 Versuchen komme ich ein bis zweimal ins Hauptmenue des Routers. Mit Glück kann man dann normal arbeiten. Es passiert aber auch, dass dann von Seiten des Routers die Verbindung abgebrochen wird mit dem Hinweis "Warten Sie einen Moment und klicken Sie dann auf VERSUCHEN SIE ES ERNEUT."
Ist nicht gerade toll so zu arbeiten.
Gruß
Roman
am 08.06.2019 15:41
Hallo RomanJ,
wärst Du mit einem Tausch einverstanden?
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 17:36
Hallo Moni.
Tausch der Box macht wohl am meisten Sinn.
Ich habe Vorgestern im Vodafonladen mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter wollte wohl auch klären ob der Router getauscht werden kann.
Wenn sich da nichts tut komme ich auf Dein Angebot für einen Tausch zurück.
Viele Grüße
roman
am 09.06.2019 18:36
Hallo RomanJ,
also der Shop wollte sich kümmern?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 01:10
Hallo Moni.
Hat man mir gesagt. Aber ob und wie das ausgeht warte ich jetzt mal ab.
Wenn hier innerhalb von 8 Tagen nicht passiert werde ich mich wieder bei Dir melden.
Viele Grüße
Roman
am 24.07.2019 16:36
Hallo Moni.
Du hast mir angeboten die BOX zu tauschen.
Der VodafonShop wollte sich ja drum kümmern. Mir wurde bisher dreimal versprochen die neue Box, und zwar das aktuelle Modell bekäme ich in wenigen Tagen. Leider waren das wohl nur versprechungen.
Bevor ich jetzt wieder dorthin gehe und mich ärger meine Frage: Ist der Tausch noch möglich und handelt es sich dann auch um den aktuellen Router. Das aktuelle Teil Compal CH7466CE möchte ich nicht mehr haben. Obwohl ich ja erst im April diesem Jahr meinen Vertrag abgeschlossen habe hat man mir das Teil montiert.
In Erwartung einer positiven Antwort
Roman
25.07.2019 15:08 - bearbeitet 25.07.2019 15:09