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Frage

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Antwort

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Lösung

Zugriff auf Kabel.Box nicht möglich
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich habe bei 9 von 10 Versuchen das Problem, dass ich mich auf die Kabelbox nicht einloggen kann.

Es kommt die Meldung "Web GUI support a single session only" obwohl ich mich immer richtig ausgeloggt habe.

Ein Neustart der Box bringt oft Abhilfe, obwohl es dann oft passiert dass ich plötzlich von der Box getrennt werde.

 

Der Fehler tritt auf bei LAN und WLAN und von zwei unterschiedlichen Rechner mit unterschiedlichem Betriebsystem.

 

Kennt jemand eine Lösung ?

32 Antworten 32
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roman,

 

merkwürdig aber nützt ja nichts, wenn Du per PC direkt mit dem Compal verbunden bist. Schick mir per PN Deine Kundendaten zu.

 

Gruß

Jens

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RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens.

 

Daten sind unterwegs.

 

Ich probiere jetzt seit 3 Tagen auf den Router zu kommen um der TV Net Box auch eine feste IP zu geben. 2 mal kam ich auf das Eingansmenue. Wurde dann aber beim Klick auf eine Schaltfläche rausgeworfen mit dem Kommentar " Warten Sie einen Moment und klickern Sie dann auf VERSUCHEN SIE ES ERNEUT"

 

Gruß

Roman

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roman,

 

also hat der Zugriff aufs Modem schon mal geklappt? Ich hätte sonst jetzt mal ein Reset vom Modem bzw. der Leitung von mir aus veranlasst.

 

Gruß

Jens

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RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei 10 Versuchen komme ich ein bis zweimal ins Hauptmenue des Routers. Mit Glück kann man dann normal arbeiten. Es passiert aber auch, dass dann von Seiten des Routers die Verbindung abgebrochen wird mit dem Hinweis "Warten Sie einen Moment und klicken Sie dann auf VERSUCHEN SIE ES ERNEUT."

 

Ist nicht gerade toll so zu arbeiten.

 

Gruß

Roman

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

wärst Du mit einem Tausch einverstanden?


Liebe Grüße

Moni

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RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni.

 

Tausch der Box macht wohl am meisten Sinn.

Ich habe Vorgestern im Vodafonladen mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter wollte wohl auch klären ob der Router getauscht werden kann.

Wenn sich da nichts tut komme ich auf Dein Angebot für einen Tausch zurück.

 

Viele Grüße

roman

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

also der Shop wollte sich kümmern?

 

Liebe Grüße

Moni

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RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni.

Hat man mir gesagt. Aber ob und wie das ausgeht warte ich jetzt mal ab.

Wenn hier innerhalb von 8 Tagen nicht passiert werde ich mich wieder bei Dir melden.

 

Viele Grüße

Roman

RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni.

 

Du hast mir angeboten die BOX zu tauschen.

Der VodafonShop wollte sich ja drum kümmern. Mir wurde bisher dreimal versprochen die neue Box, und zwar das aktuelle Modell bekäme ich in wenigen Tagen. Leider waren das wohl nur versprechungen.

Bevor ich jetzt wieder dorthin gehe und mich ärger meine Frage: Ist der Tausch noch möglich und handelt es sich dann auch um den aktuellen Router. Das aktuelle Teil Compal CH7466CE möchte ich nicht mehr haben. Obwohl ich ja erst im April diesem Jahr meinen Vertrag abgeschlossen habe hat man mir das Teil montiert.

 

In Erwartung einer positiven Antwort

Roman

AlSh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle, ich habe heute so genau Probleme bekommen wie bei Roman.

Ich bin bei Vodafone kabelDeutschland schon seit 2 Jahre. Alles was hat Roman geschrieben, ist auch so gleich und bei mir (((((

siehe datei