Zugang auf bekannte Geräte beschränken
Mick04229
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

habe heute erst bemerkt das nach dem Update auf Version 7.01 bei meiner VF Fritzbox 6490 die sicherheitseinstellung "Zugang auf bekannt Geräte beschränken " nicht mehr angenommen wird.

Wenn ich es einstellte und auf übernehmen klicke dauert es eine ganze Weile (ca.3min) bevor ich wieder Zugang zur Box erhalte. Während dieser Zeit startet die Box komplett neu, aber die Einstellung wurde nicht übernommen sondern steht weiterhin auf "alle neuen Geräte zulassen".

Wer kennt dieses Problem noch bzw. wer hat eine Lösung dafür?

Danke

 

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mick04229 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Versuchst du die Einstellungen über eine WLAN Verbindung zu ändern ?

Das kann unter Umständen zu dem Problem führen welches du beschreibst, zumindest wenn auch noch zusätzlich das Hakchen für "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" entfernt wurde. Diese Einstellung sollte man am Besten über eine LAN Verbindung durchführen.

 

Ansonsten sollte man nach einem Update von 6.87 auf 7.01 sicherheitshalber einmal ein Werksreset durchführen. Da es ziemlich gravierende Änderungen in der Firmware gibt kann es passieren das diverse Einstellungen einfach nicht mehr funktionieren. Das sollte aber mit einem Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen behoben werden können.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mick04229,

 

willkommen und Danke @Argantho 😄 Versuchs im schlimmsten Fall mal mit einem Werksreset .. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!