Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2020 09:06
Ich wollte gestern an meinem DSL-Anschluss von meiner alten Easybox 802 auf die Fritzbox 7990 welchsel. Ich habe mir über MeinVodafone einen neuen Modem-Installations-Code generiert und mit dem Einrichtungsassitent der Fritzbox alles eingerichtet. Internet funktioniert und meine Rufnummer wird auch in der Fritzbox angezeigt. Leider wird in der Fritzbox angezeigt, dass die Rufnummer nicht aktivi ist. Sie ist auch unter der Fritzbox nicht zu erreichen. Schließe ich dagegen meine Easybox wieder an, geht die Rufnummer.
Wie kann man diese Problem beheben? Wer kann helfen?
Danke.
am 27.06.2020 18:55
Gehe mal zu Internet - Zugangsdaten - IPv6.
Hier "IPv6-Unterstützung aktiv" markieren. Und dann "Native IPv4-Anbindung verwenden" markieren.
Gruß Kurt
am 27.06.2020 20:14
@Kurtler schrieb:Gehe mal zu Internet - Zugangsdaten - IPv6.
Hier "IPv6-Unterstützung aktiv" markieren. Und dann "Native IPv4-Anbindung verwenden" markieren.
Gruß Kurt
Kenne ich von meiner Fritz!Box 7490 am Vodafone DSL-Anschluss auch. Nach Reset der FB und Einrichtung mit dem MIC wird in der FB fehlerhaft auf IPv6 DS-Lite eingestellt, obwohl es bei Vodafone und DSL noch kein IPv6 gibt.
Bei mir wurde aber die Telefonie korrekt eingerichtet, d.h. Telefon funktionierte sofort. Die von dir vorgeschlagene IPv6-Einstellung habe ich bei mir erst später gemacht.
Wenn bei @pinreg das Telefon nach deinem Vorschlag jetzt funktionieren sollte, ist es sehr unbefriedigend.
Wer sollte sich um die Beseitigung des Fehlers bezüglich IPv6-Einstellung in der FB nach Einrichtung mit dem MIC kümmern Vodafone oder AVM?