1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommt denn endlich das Update für die Fritzbox 6490 auf das neue Fritz OS?
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe letztes Jahr vor der WM die Aussage bekommen, dass nach der WM das Update ausgerollt werden soll. Jetzt sind wir 7 Monate später und immer noch nichts in Sicht.


Ich weiß nicht, ob das einfach nur noch hinhalten ist bei euch oder ihr mehr Energie in eure Übernahme steht und die Kunden in die Röhre schauen. Kompetenz kann ich keine sehen bei euch, wenn ich an das Desaster mit der Freischaltung der SIM Karte denke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hemapri:
Du hast einen Businessanschluss mit statischer IP? Das war bislang nicht ersichtlich und da hilft auch kein Neustart. Diese Geräte werden einzeln von UM geupdatet. Geplant ist es in den letzten Januartagen, es kann aber durchaus auch ein wenig länger dauern. Der Zeitplan steht aber schon seit November fest und ist UM-intern veröffentlicht worden. Bislang wurde er auch eingehalten. Bei Privatkunden und Businesskunden mit dynamischer IP ist alles planmäßig durchgeführt worden. Business-Kunden sollten hier eigentlich eine vernünftige Auskunft bekommen.

MfG



Ein Trial für B2B Kunden ist für Ende Januar geplant, also jetzt die Tage. Wenn da alles glatt läuft wird auch auf alle anderen ausgerollt. Wir informieren dazu aber noch hier, keine Sorge 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
welches Update meinst du?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wurde die Fritz!Box stromlos gemacht um ein Update auf OS 7.01 anzustossen ? Das Update wurde bereits ausgerollt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich glaube, der Frager hat noch eine 6.5x
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
herm5977:
Ich weiß nicht, ob das einfach nur noch hinhalten ist bei euch oder ihr mehr Energie in eure Übernahme steht und die Kunden in die Röhre schauen. Kompetenz kann ich keine sehen bei euch, wenn ich an das Desaster mit der Freischaltung der SIM Karte denke.


Ich hoffe mal, du willlst Unitymedia ansprechen, da bist du hier aber falsch, denn wir sind hier auch nur Kunden. Das hier ist eine Plattform, wo sich Kunden untereinander austauschen können. Was das Update auf 7.01 angeht, dass ist mittlerweile durch. Du musst die FritzBox allerdings neu starten. Sollte es nicht klappen, dann melde es UM.


MfG

Nicht anwendbar
Ich habe schon mehrfach bei UM mich gemeldet und wurde immer wieder vertröstet.

Es hieß immer, erst kommen die "0815" Kunden und dann kommen wir Business Kunden dran.


Durch 3 Stromausfälle in den letzten 2 Monaten kann ich sagen, ja die Box wurde stromlos gemacht ^^


Meine Box läuft immer noch auf 6.50.


Schauen keine Mitarbeiter von UM hier rein und beantworten Fragen der Kunden? Läuft in anderen Foren in Zusammenarbeit mit den Hersteller deutlich besser.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du eine dynamische IP-Adresse? Dann läuft der Roll-out auch schon, für die Kunden mit statischer IP soll er in den nächsten Wochen sukzessíve starten.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Du hast einen Businessanschluss mit statischer IP? Das war bislang nicht ersichtlich und da hilft auch kein Neustart. Diese Geräte werden einzeln von UM geupdatet. Geplant ist es in den letzten Januartagen, es kann aber durchaus auch ein wenig länger dauern. Der Zeitplan steht aber schon seit November fest und ist UM-intern veröffentlicht worden. Bislang wurde er auch eingehalten. Bei Privatkunden und Businesskunden mit dynamischer IP ist alles planmäßig durchgeführt worden. Business-Kunden sollten hier eigentlich eine vernünftige Auskunft bekommen.

MfG
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Wann nutzen die Leute endlich die Suchfunktion?


Ich würde solche Posts Nr. 451235 einfach ignorieren...

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ilja, das Problem hast du in jedem Forum/jeder Community immer wieder 😉