Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2018 16:32
am 01.07.2018 22:53
am 02.07.2018 00:49
Hallo Tberiumsun,
hast du denn für die Horizon einen eigenen TV-Tarif abgeschlossen? Es gibt da möglicherweise einen Grund, warum die Horizon dennoch eine funktionierende Internetleitung (per WLAN) zur Verfügung stelle. Dazu ist es aber wichtig, welcher Vertrag/ Tarif abgeschlossen wurde.
Andreas
am 02.07.2018 20:18
am 02.07.2018 20:30
Hallo Tberiumsun,
entweder ich verwechsle jetzt was, oder ich bin auf dem Holzweg, aber ich hatte dich so verstanden, dass du trotz Connectbox über das WLAN der Horizon ins Internet kommst.
Wenn neben der Horizon auf der Connectbox (oder einem anderen Geräte) die Internetleitung von Unitymedia geschaltet wird, dann ist die Horizon nur noch für's TV da.
Die Horizon stellt aber weiterhin ein WLAN zur Verfügung. Dieses kann nicht genutzt werden. Daher sollte dies vom Kunden selbst abgeschaltet werden.
Es bringt also nichts, wenn man sich mit dem WLAN der Horizon verbindet.
Die Netzwerkverbindung zur Horizon wird nur noch gebraucht, wenn man etwas an der Box einstellen möchte (z.B. das WLAN abschalten) oder eine Verbindung zu einem bestehenden Netzwerk erstellen möchte, wenn man Medien vom Computer über die Horizon auf dem Fernseher wiedergeben möchte.
Andreas
am 02.07.2018 22:08
am 02.07.2018 22:13
am 02.07.2018 23:58
am 03.07.2018 00:01
Hallo kkknackst,
nutze den Chat, da brauchst du nicht ewig warten. Bei den letzten Anrufen von mir bei der Hotline musste ich auch nur wenige Minute warten und hatte einen Gesprächspartner dran.
Kann es sein, dass du für die Horizon einen eigenen Vertrag hast und den Kabelanschluss selbst an Unitymedia bezahlst?
Hast du mal geschaut, mit welcher Geschwindigkeit das Internet der Horizon verfügbar ist?
Andreas
am 03.07.2018 07:31
am 03.07.2018 09:16
Hallo kkknackst,
und diese Werte hast du per WLAN an der Horizon gemessen?
DSL kommt über die Telefonleitung rein. Bei Unitymedia gibt's (Breitband-)Kabel-Internet.
Andreas