Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2024 19:00
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wechsel auf Vodafone immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Kabelnetz, d.h. das Umschalten auf ein anderes Programm bricht ab und/oder funktioniert gar nicht 😞 Es erscheint dann häufig die Meldung, dass das Internet eingeschränkt ist, meist ist es in den Stoßzeiten gegen Abend (so ab ca. 20:001 Uhr). Es ist wirklich sehr auffällig, dass ich beim vorherigen Anbieter dieses Problem gar nicht hatte. Die Hilfestellungen mit Stecker ziehen etc. habe ich auch immer mal wieder ausprobiert, immer mit Teilerfolgen. Es kann m.E. auch nicht angehen, dass ich jedes Mal den Stecker ziehen muss, 5min. warten und dann alles neu starten muss, dass ist doch keine stabile Leitung! Auch den Router neu starten bringt immer nur temporäre Erfolge, für einen monatl. Beitrag von 54€ kann man schon etwas mehr verlangen. ich habe die Horizon Box in Kombination mit Sky (separater Vertrag).
Ganz ehrlich, ich finde seit der Umstellung auf Giga-TV ist es sehr viel schlechter geworden.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, oder vielleicht einen Rat, wie das abgestellt werden kann?
Vielen Dank, Gruß
Silvio
am 14.01.2024 19:02
Modem, Lan oder Wlan, Docsis Status posten ....