Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

WLAN Abrisse mit Kabelrouter SAGEMCOM FAST 5460
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Natalie,

 

woher sollen wir denn wissen, dass Du es bist? Schließlich hat von Deinem privaten Account zu aller erst Dein Ehemann geschrieben. Das ist nicht nachvollziehbar.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 Mensch Marcus69, du Fuchs. Hast mich erwischt. Ich war die ganze Zeit der Ehemann. Dir ist aber auch nichts vorzumachen. Bekommst die Vollmacht demnächst zugeschickt. Wie mir scheint sitzt du nicht nur im Kindergarten, sondern auch am längeren Hebel. Ich hoffe du gibst dann endlich Ruhe und ich bekomme endlich Hilfe bei meinem Problem! Ihr macht Eurem Namen bis jetzt wirklich alle Ehre, muss ich schon sagen. Hoffe das hier lesen genügend Nutzer, ich werde diesen Threath jedenfalls mal im Freundeskreis empfehlen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Flomen/Natalie,

 

bisher ist keine Vollmacht bei uns per PN angekommen. Die Vollmacht kann auch einfach als Bild gesendet werden.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Jensie,

 

die Vollmacht ist rausgegangen HerzKatze (zwinkernd)

 

Es grüßt herzlichst euer

Flomen/Natalie

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Flomen,

 

Vollmacht ist da und nun kannst Du ja wieder namentlich zurück wechseln. Smiley (Zunge)

Mein Name wird übrigens ohne "ie" geschrieben. Smiley (zwinkernd)

 

Abrisse direkt vom Signal sind am Kabelrouter nicht erkennbar. Übrigens sollte für 400Mbit/s per LAN auch Gigabit-Netzwerk genutzt werden.

Wird noch ein eigener Router genutzt? Nenne bitte noch ein zwei der Android Geräte, welche den Abriss haben und auch das Laptop (läuft die zufällig auch mit Android?). Ich möchte dazu ein Ticket aufnehmen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Übrigens sollte für 400Mbit/s per LAN auch Gigabit-Netzwerk genutzt werden.

Verstehe den Satz nicht.

Wird noch ein eigener Router genutzt?

Nein.

Nenne bitte noch ein zwei der Android Geräte, welche den Abriss haben und auch das Laptop (läuft die zufällig auch mit Android?)

Kein Laptop (bitte genau lesen, was ich oben geschrieben habe!). Motorola Moto G6 Play, Medion P8502, Google Home Mini (am Wlan-Stream Internetradio zu erkennen) sowie Samung Galaxy S3 (testweise). Könnte noch 20 weitere Geräte aufzählen, erkenne den Sinn aber nicht dahinter hier auch nur ein Gerät aufzählen zu müssen. Vorallem: Als ob ich hier der Einzige bin, dem es so geht. Hauptsache die Fehler werden immer bei den Endnutzern gesucht.

Ich möchte dazu ein Ticket aufnehmen.

Ich bitte darum.

Grüße

Natalie

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Natalie,

 

eine Netzwerkkarte ist in unterschiedliche Geschwindigkeitsklassen eingeteilt jeweils 10, 100 oder 1000Mbit/s, letzteres auch als 1Gbit/s benannt. Dazwischen gibt es keine Angabe.

Für 400Mbit/s reicht also ein Netzwerk mit 100Mbit/s nicht aus und es muss im Heimnetz 1000Mbit/s bzw. 1Gbit/s vorhanden sein.

Der Kabelrouter signalisiert aber nur 100Mbit/s im LAN. Also egal was da angesteckt ist, es kann von Haus aus nicht die maximale Geschwindigkeit nutzen. Smiley (zwinkernd)

 

Zu den Gerätebeispielen: Ich hatte nur danach gefragt, welche es sind. Diese kann ich als Beispiel halt mit anbringen und dabei wollte ich keine Schuld auf Dich abwälzen. Daher auch die Angabe zur Ticketaufnahme. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

eine Netzwerkkarte ist in unterschiedliche Geschwindigkeitsklassen eingeteilt jeweils 10, 100 oder 1000Mbit/s, letzteres auch als 1Gbit/s benannt. Dazwischen gibt es keine Angabe.

Für 400Mbit/s reicht also ein Netzwerk mit 100Mbit/s nicht aus und es muss im Heimnetz 1000Mbit/s bzw. 1Gbit/s vorhanden sein.

Der Kabelrouter signalisiert aber nur 100Mbit/s im LAN. Also egal was da angesteckt ist, es kann von Haus aus nicht die maximale Geschwindigkeit nutzen. Smiley (zwinkernd)

Okay. Liest sich alles sehr schön. Aber was hat das mit meinem Problem (Verbindungsabrisse) zu tun?

Zu den Gerätebeispielen: Ich hatte nur danach gefragt, welche es sind. Diese kann ich als Beispiel halt mit anbringen und dabei wollte ich keine Schuld auf Dich abwälzen. Daher auch die Angabe zur Ticketaufnahme. Smiley (fröhlich)

Was bedeutet "Ticketaufnahme"? Das wurde mir schon vor Wochen zugesagt. Ich dachte du bist dafür zuständig mir zu helfen? Und wann wird das endlich sein? Meine initiale Anfrage (trotz mehrmonatigem Problem) habe ich vor einem Monat gestellt. Ihr verkauft ein Produkt, was ich seit einem viertel Jahr nicht dem ursprünglichen Zweck entspechend nutzen kann. Und geholfen wird dem Kunden nach jahrelanger Diskussion auch nicht. Bestnote, Vodafone.

Es grüßt herzlichst

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Natalie2018,

 

Jens hat Dir damit geholfen, indem er für den Folgebereich ein Ticket mit Deiner Störungsmeldung aufgenommen hat. Die Kollegen kümmern sich um ein Firmware-Update, welches die WLAN-Abbrüche behebt.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hätte auch gerne Hilfe bekommen in meinem Beitrag! Warum meldet sich niemand?
Mehr anzeigen