am 16.08.2020 01:33
Hallo, seit Wochen schon bricht immer wieder das WLAN bei der Vodafone Workstation ab. Immer wieder sagte man mir das ich den Router dann neu starten sollte, doch das kann ja nicht die Lösung sein. Nun habe ich gelesen das die Firmware 01.01.117.01.EURO veraltet ist. Und im Menü kann man kein eigenständiges Update durchführen, was schon komisch ist. Wie bekomme ich nun eine neue Firmware drauf ? Dazu kommt noch das seit einpaar Tagen der Router selbstständig mindestens einmal pro Tag neu startet. Das WLAN bleibt dann komplett hängen, kann es nicht mal am Router durch Knopf drücken ausschalten, sondern muss netzstecker ziehen. Wäre echt dankbar wenn es eine Lösung dazu gäbe, abgesehen vom Vorschlag mir einen Router zu kaufen.
am 19.08.2020 08:26
Guten morgen Jens,
ja hatte diese Woche zwar keine Reboots , bisher, aber dafür Probleme mit der Verbindung zum Wlan.Immer wieder bricht es ab oder ich kann mich garnicht verbinden.
Naja , hoffe das mit dem Ersatz die Probleme verschwinden.
Frage , warum gibt es keine Firmware updates für den Router? Könnten diese Probleme nicht mit neuer modifizierter Software behoben werden? Zumal die Firmware ja schon über ein Jahr alt ist oder länger.
am 19.08.2020 09:36
Hi TripleD,
die Firmware wird entwickelt und von uns getestet. Sollte es zur Freigabe kommen, dann wir die Firmware von uns auf die Router aufgespielt.
Gruß
Jens
am 19.08.2020 10:02
Hallo Jens, mir ist die Vorgehensweise bekannt. Nur ist es halt für mich schwer nachzuvollziehen warum dies bei Vodafone so lange dauert, wenn ich sehe das diese Probleme gerade mit der Workstation so lange bekannt sind und keine Einzelfälle sind. Wie dem auch sei , danke für die Unterstützung. Eine neue Firmware welche diese Probleme beheben sollte wäre doch effizienter und vielleicht kostengünstiger als Austauschgeräte oder nicht? Kann mich natürlich auch in der Hinsicht irren. Aber auf jedenfall kann ich in meinem Fall nur sagen, das man das in Erwägung ziehen sollte. Denn zufriedene Kunden ist ja das Ziel was jede Firma haben sollte. Ich beschwere mich in diesem Fall nicht, da man ja schnell reagiert hat mir zu helfen aber trotzdem ist es nicht immer die Lösung ein Gerät auszutauschen wenn zu befürchten ist das das Austauschgerät die gleiche Konfiguration hat wie das alte. Man verschiebt nur die Problematik. Aber vieleicht hatte ich ja nur das Pech ein "Montagsgerät" erhalten zu haben. Wollen mal sehen was das neue Gerät macht. Bis dahin wünsche ich Ihnen aber weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Hilfe weiterer Hilfebedürftigen Kunden.
gruss Jürgen
am 20.08.2020 19:34
Hallo Jens,
habe heute das Tauschgerät erhalten.Danke für die schnelle Lieferung. Ist das gleiche Gerät. Was ich auch erwartet hatte. Habs angeschlossen und werde nun sehen wie diese sich in Zukunft verhält.Bis jetzt keine Neustarts und beide Netze senden. Schon mal gut soweit.
Was sich etwas zum negativen verändern sollte melde ich mich. Bis dahin erstmal...Tschüss
am 21.08.2020 20:41
Hey,
das klingt schon mal nicht schlecht. Melde dich, wenn´s wieder Probleme gibt.
VG Wallace
am 11.09.2020 13:44
Hi,
so nun nach 3 Wochen ,gabe es in den letzten paar Tagen wieder die Neustarts, zwar nicht so viele aber trotzdem. Auch habe ich nach wie vor diese WLAN abbrüche.Und die sind nervend.
Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
gruss
Jürgen
am 11.09.2020 13:52
für die Vodafone Station von Arris wird es wahrscheinlich nie eine richtige Lösung geben, das Teil taugt einfach nichts 😞
Gruß Robert
am 11.09.2020 14:00
Ja das denke ich auch.Und werde auch wohl nicht drum rum kommen mir einen vernümpftigen Router bzw Modem zu kaufen, sprich eine Fritzbox.
Finde es nur schade das Vodafone so einen Schrott weiter führt, wo doch so viele Kunden Probleme damit haben. Der Anschluss ist schon nicht gerade billig, da könnte man auch dementsprechend eine Gute Hardware für geben um die volle Leistung und vor allem die Zufriedenheit dem Kunden zu geben.
Zufriedene Kunden = langfristige Kunden
am 11.09.2020 14:03
der Anschluss ist schon günstig, schau mal was beim rosa Riesen ein 250Mbit VDSL Anschluss kostet....
am 11.09.2020 14:09
Ok im Vergleich dazu , schon. Trotzalledem finde ich es nicht gerechtfertigt, das nur weil man einpaar Euros billiger ist, dafür dann Schrott Hardware dem Kunden anzudrehen in der Hoffnung das der Kunde sich dann die Fritzbox dazu leihen tut. Aber was schreibe ich mir hier die Finger wund, Service bzw Kundenorientiertes Handeln ist in Deutschland mangelware geworden. Heute ist der Kunde nicht mehr "König" sodern eher "Bettler" .