1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manuelles Firmware-Update für gebrauchte FRITZ!Box 6591 (Art.-Nr. 2000 2827) erforderlich
fidi69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Support-Team,

ich betreibe an meinem Anschluss eine gebraucht erworbene FRITZ!Box 6591 Cable (Artikelnummer 2000 2827).

Die Box synchronisiert sich einwandfrei und der Internetzugang funktioniert. Allerdings hängt das Gerät auf der sehr alten Firmware-Version 07.27 fest. Da es sich um ein ehemaliges Provider-Gerät handelt, habe ich als Endnutzer keine Möglichkeit, das Update manuell über die Benutzeroberfläche anzustoßen.

Da die Version 07.27 mittlerweile erhebliche Sicherheitslücken aufweist und wichtige Funktionen fehlen, bitte ich darum, ein manuelles Update-Signal (Push) an meine Box zu senden bzw. die MAC-Adresse für den nächsten Update-Zyklus in der CMTS freizugeben.

Gerätedaten:

• Modell: FRITZ!Box 6591 Cable

• Artikelnummer: 2000 2827

• Aktuelle Version: 07.27

Die benötigten Daten (Kundennummer und die CM-MAC der Box) lasse ich euch gerne per PN (Privater Nachricht) zukommen, sobald sich ein Moderator meldet.

Vielen Dank für die Hilfe!

4 Antworten 4
Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @fidi69 ,

da es sich um ein Providergerät handelt, denke ich das sie noch auf den Anschluß des Verkäufers läuft, sollte dessen Vertrag abgelaufen sein wird diese nicht mehr funktionieren und danach auch nicht auf deinen Vertrag freigeschalten werden.

Gruß Hermes1

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

es handelt sich nicht um ein ehemaliges Providergerät, sondern um ein unterschlagenes Leihgerät, dass auch nach Zahlung einer Strafgebühr weiterhin Eigentum von Vodafone bleibt. Wenn du kannst, tausche es um. Eine Freischaltung erfolgt definitiv nicht. 

Gruß Ines

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und außerdem nutz du mit der Box nicht mehr deinen Anschluss, sondern den des Verkäufers! 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Denke das Gerät wird irgendwann mal "weil es keiner gemerkt hat" oder da es aus unterschiedlichen Gebieten kommt, als Privates Endgerät aktiviert worden.

Ein Update wirst du niemals erhalten.

Bei der Firmware gibt es auch schon eine Hand voll sicherheitsrelevante Probleme, Port443 Issues etc.