1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station verliert alle ca. 24 h die DNS Auflösung
jjduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: ca. alle 24h wird ein Punkt erreicht, wo keine Webseiten mehr aufgerufen werden können. Erst ein Reboot des Gerätes löst das Problem. Danach läuft alles wieder normal.

Seit gestern habe ich endeckt, dass es auch reicht, die Funktion "Ping auf das WAN-Interface aktivieren" kurz zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Das ist zwar praktikabeler und schneller als jedes Mal das Gerät zu booten, ist aber trotzdem nervig (da alle 24h).

Kann man das irgendwie beheben? 

Firmware-Version:          01.02.068.11.EURO.SIP

Produkt name:                 Vodafone Docsis 3.1

 

Freue mich auf Tipps & Ratschläge!

Grüße

jjduke

 

14 Antworten 14
jjduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke -  für nichts!

Ein echtes Armutszeugnis hier.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @jjduke,

bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich in mein System geschaut. Anhand Deiner aktuellen Werte kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, beantworte mir bitte die folgenden Fragen.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @jjduke,

bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich in mein System geschaut. Anhand Deiner aktuellen Werte kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, beantworte mir bitte die folgenden Fragen.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @jjduke,

bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich in mein System geschaut. Anhand Deiner aktuellen Werte kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, beantworte mir bitte die folgenden Fragen.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @jjduke,

bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich in mein System geschaut. Anhand Deiner aktuellen Werte kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, beantworte mir bitte die folgenden Fragen.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!