Telefon an Vodafone Station anschließen
anavrin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das technische Meisterwerk angeschlossen und bin wenigstens im Internet.

Ich habe 3 Rufnummern, von denen wenigstens 1 Rufnummer genutzt werden sollte.

Jetzt passt in den 3er-Stecker, der in den Anschluß Telefon1 gesteckt wird bei N mein halbwegs modernes Gigaset. Leider bekomme ich auch nach 10 Minuten kein Freizeichen.

Ein Steinzeittelefon, welches ich an F mittig an den 3er-Steckter anschloß, bleibt ebenfalls tot.

In einem Youtube-Video wird gezeigt, daß man über das Kunden-Portal die Rufnummern der Vodafone Station zuweisen muß. Muß ich das in meinem Falle tun und wie gelange ich zu der Einstellung?

Soll das Gerät ernstgemeinte Konkurrenz zu einer Fritzbox sein?

Danke.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sollte da überhaupt ein Freizeichen kommen?

In meiner Fritzbox passiert erst dann was hörbares, wenn eine Nummer gewählt wird oder wenn ein eingehender Anruf erfolgt.

Was das mit den Rufnummern soll, kann ich dir nicht beantworten. Bei Ex-UM hat es so was noch nie gegeben.

Der einzige für mich nachvollziehbare Vorteil liegt darin, dass die Nummer reserviert bleibt.

Vielleicht werden auch eingehende Anrufe in jedem Fall durchgestellt. Das weiss ich aber nicht.

In der Fritzbox hat man halt noch zusätzlich so was wie eine Telefonanlage, die zumindest im Privatbereich kaum Wünsche offen läßt.

Fakt ist, daß ich nicht telefonieren oder angerufen werden kann. Internet geht.

Fakt ist auch, daß ich eigentlich eine HomeBox FRITZ!Box 6591 hätte bekommen sollen, die jedoch bis auf weiteres nicht lieferbar ist.

Sie wird natürlich weiterhin auf der Homepage angeboten. Das ist eine Frechheit!

Ich finde keine Möglichkeit, über die Oberfläche der Vodafone Station oder über das Kundencenter online irgend etwas an den Rufnummern zu verändern. Scheinbar ist das gar nicht vorgesehen, da die Station nur eine Nummer verwalten kann. Mag sein, daß ich da falsch liege.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @anavrin,

prinzipiell ist das Gerät nur ein einfaches "Modem", heißt, Telefon anschließen und los telefonieren. Ein Dect Gerät funktioniert logischerweise nicht, nur ein normales "analoges" via Telefonport 1. Der zweite Port funktioniert in dem Fall nicht.

Im Kundenportal selbst kann man quasi nur Rufweiterleitung und co. einstellen, richtig zuweisen muss man da im Normalfall nichts.

Wenn ich mal ein Auge drauf werfen soll, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!