Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 12:36
Ich habe seit einigen Tagen eine Vodafone Station mit WLAN (neuer Kunde) . Meine Smarte Steckdosen von Luminea werden nur erkannt und funktionieren, wenn ich das WLAN ohne Sicherheisstandard, also ungeschützt betreibe.
Bislang haben sie an einer Fritz-box einwandfrei funktioniert. Schalte ich WPA2 oder WPA + WPA2 an sind die Dosen zwar noch im Netz in der Übersicht zu sehen, aber sie können nicht geschaltet werden (und die Lampa an der Steckdose blinkt).
Das 5 GHz Netz ist nicht aktiv. Den Kanal habe ich brobeweise fest auf 1 gesetzt. Hat noch jemand eine Idee?
Ich würde ja fast den Router gegen Eine Fritz.Box tauschen und die knapp 5 Euro pro Monat mehr bezahlen, doch leider weiss ich nicht, ob es mit der Fritzbox dann funktioniert und ich finde 29€ Wechselpauschale auch nicht als angemessen.
am 26.01.2019 14:20
Es gibt derzeit Probleme mit der Station und WLAN Geräten die einen Realtec Chipsatz verwenden. VF arbeitet an einem Firmwareupdate.
Wenn es vorher mit einer Fritzbox funktioniert hat, dann sollte es auch mit der 6490 laufen, warum auch nicht.
Gruß Kurt
am 28.01.2019 16:47
Hallo keit,
das Verhalten würde ich gern an den Fachbereich weiterleiten. Schreib dazu bitte noch, um welche smarte Steckdose es sich genau handelt und welche Firmware installiert ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.09.2019 20:14
Wurde denn jetzt nach gut 8 Monaten eine Lösung dafür gefunden??? Wir stehen jetzt nämlich vor dem selben Problem.
LG
am 12.09.2019 01:17
@TobyDana schrieb:Wurde denn jetzt nach gut 8 Monaten eine Lösung dafür gefunden??? Wir stehen jetzt nämlich vor dem selben Problem.
LG
natürlich nicht 😞
langsam glaube ich nicht mehr an ein Firmwareupdate für diesen Router
am 12.09.2019 13:39
Hallo TobyDana,
derzeit können wir noch nichts Neues berichten.
Liebe Grüße
Moni
am 24.12.2019 22:38
was ist denn jetzt nun wir sind fast Januar 2020 und immer noch keine Lösung ?
Ich bin neu Kunde und so fängt das an wunderbar
am 24.12.2019 22:40
Nein, dafür gibt es noch keine Lösung.
Gruß Kurt
am 25.12.2019 07:53
klar gibt es eine Lösung: eigene Hardware verwenden ![]()
am 27.12.2019 10:09
Hallo tcmdmd,
so leid es mir tut, aktuell können wir noch keine positive Rückmeldung geben.
Für diese Störung ist aktuell noch keine Lösung in Sicht.
Viele Grüße Martin