Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 12:36
Ich habe seit einigen Tagen eine Vodafone Station mit WLAN (neuer Kunde) . Meine Smarte Steckdosen von Luminea werden nur erkannt und funktionieren, wenn ich das WLAN ohne Sicherheisstandard, also ungeschützt betreibe.
Bislang haben sie an einer Fritz-box einwandfrei funktioniert. Schalte ich WPA2 oder WPA + WPA2 an sind die Dosen zwar noch im Netz in der Übersicht zu sehen, aber sie können nicht geschaltet werden (und die Lampa an der Steckdose blinkt).
Das 5 GHz Netz ist nicht aktiv. Den Kanal habe ich brobeweise fest auf 1 gesetzt. Hat noch jemand eine Idee?
Ich würde ja fast den Router gegen Eine Fritz.Box tauschen und die knapp 5 Euro pro Monat mehr bezahlen, doch leider weiss ich nicht, ob es mit der Fritzbox dann funktioniert und ich finde 29€ Wechselpauschale auch nicht als angemessen.
am
07.01.2020
17:32
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2020
18:19
von
HeikeF
Ich bin kürzlich der neue Kunde vom Unitymedia. Das Internet läuft eigentlich in Ordnung.
ABER!!!
Alle meine Wifi-Steckdosen und Lampen funktionieren jetzt auch nur in dem gleichen Zustand, in dem "ungesichert" ist. Wann gibt es denn eine Lösung?! Jetzt ist es Schon! 2020, 1 Jahr vorbei...
Vodafone darf die Kunden sowieso nicht immer in einem sehr unsicheren Zustand einfach lassen!!!
Edit: Beitrag auf eine angemessene Schriftgröße geändert ( (Foreneregel 1.7) . Viele Grüße Heike (Mod)
am 17.01.2021 15:15
Wie sieht es mittlerweile in dieser Sache aus?