abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TC4400 Defekt oder falsch Provisioniert?
Anonym89363
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich habe heute von der ConnectBox auf das TC4400 wechseln wollen. Ich habe bei der Hotline angerufen, meine MAC und Seriennummer durchgegeben. Laut Hotline sollte nach spätestens 2h alles laufen.

Leider liegt seit dem mein Internet brach. Ich bin ein wenig unerfahren was das TC4400 angeht. Ich weiß nicht wie ich den Status des Gerätes einsehen kann. Die Config-Oberfläche scheint immer nur für ein paar Minuten nach einem Neustart aktiv zu sein. Danach kriege ich im Browser einen Time-Out.

Mache ich was falsch? Ist das TC4400 defekt? Liegt der Fehler bei UM?

Hat hier jemand Erfahrung?

Verzweifelte Grüße, 

RockClimber

22 Antworten 22
Anonym89852
Youngster
Youngster
Echt, TC4400 + USG laufen nun? Hast du ein Business Anschluß? Bistdu hiermit auf einen besseren Ping ausgewesen/ Puma Bug kram? 

Wenn dem so ist, und nun alles gut läuft, würde ich das auch gern angehen. USG hab ich viel Erfahrung was mir durchaus passt. 

Nur habe ich eigentlich kein bock das Geld dafür auszugeben, da ich durchaus der Meinung bin, ein Internetprovider hat eine Aufgabe: Internet liefern. Wenn das fehlerhaft ist, bringt mir das nix 😄  -.....

LG 

rv112
Datenguru
Datenguru
Das TC4400 ist seit 2 Jahrenproblemlos im Unitymedia und Vodafonenetz aktiv. Wieso sollte es mit einem USG nicht laufen?
Anonym89363
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So tief bin ich in die Materie nicht eingestiegen. Hat das TC4400 nicht einen Broadcom-Chipsatz und damit keinen Puma-Bug? Nein, ich habe keinen Business Anschluss. Ich bin lediglich ITler und kann es nicht ausstehen, wenn man mir den Zugriff auf grundlegende Funktionen verweigert.

Kann jetzt auch wenig mit Erfahrungswerten glänzen, von den 4 Tagen seit es läuft war ich eigentlich nur einen zu Hause.