
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.12.2019 01:29
Ich habe heute von der ConnectBox auf das TC4400 wechseln wollen. Ich habe bei der Hotline angerufen, meine MAC und Seriennummer durchgegeben. Laut Hotline sollte nach spätestens 2h alles laufen.
Leider liegt seit dem mein Internet brach. Ich bin ein wenig unerfahren was das TC4400 angeht. Ich weiß nicht wie ich den Status des Gerätes einsehen kann. Die Config-Oberfläche scheint immer nur für ein paar Minuten nach einem Neustart aktiv zu sein. Danach kriege ich im Browser einen Time-Out.
Mache ich was falsch? Ist das TC4400 defekt? Liegt der Fehler bei UM?
Hat hier jemand Erfahrung?
Verzweifelte Grüße,
RockClimber
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.12.2019 17:03

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.12.2019 17:16
Eben meldete sich auch wieder der UM-Support via Twitter. Angeblich ist Dualstack aktiv. Ich habe ihm in meiner Antwort die Indizien zu DSLite geschickt und gebeten das Modem erneut zu provisionieren.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.12.2019 17:16

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2019 16:08
Ich habe heute bereits 4 mal mit UM telefoniert. Jedes Mal wollte man mein Modem neu provisionieren aber bis jetzt habe ich noch immer die falsche Config.
Bei meinem letzten Anruf wurde ich zwischen Technik und kaufmännischer Abteilung hin und her gereicht. Angeblich hat die kaufmännische Abteilung irgendwas falsch gebucht. Die waren sich aber sicher nichts falsch gemacht zu haben und haben mich an die Technik zurück verbunden. Der Techniker will das jetzt intern klären und hat mich um Geduld bis 19 Uhr gebeten. Mal wird mir gesagt Dual Stack wurde auf das falsche Modem gebucht, dann würde ich angeblich noch die Config für meine alte CB kriegen und im System würde eine Fritzbox stehen und die Config würde nicht zum TC4400 passen. Anscheinend haben die selbst nicht so Recht eine Ahnung woran es liegt.
Pünktlich zu 19 Uhr haben die mich wieder an der Strippe.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.12.2019 10:22

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.01.2020 18:41
Leider hat es UM noch immer nicht hinbekommen das neue TC4400 korrekt zu provisionieren! Das ist langsam echt ein Armutszeugnis. :face_with_rolling_eyes:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.01.2020 18:58

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.01.2020 19:02

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2020 21:57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2020 22:32
Und, oh frohe Kunde: Seit ca. 1,5 h habe ich einen Dual Stack. Das TC4400 und die USG arbeiten super zusammen.
PS: Vielen Dank an alle die sich mit Ratschlägen und Informationen hier eingebracht haben. Ich danke euch.
