abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7430
Alice25
Youngster
Youngster

Hallo zusammen und frohes neues Jahr!!!

 

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Gestern habe ich über Meine Fritzapp das neue Update auf meine Fritzbox heruntergeladen wollen.

Anscheinend hat sich währenddessen die Verbindung getrennt und es funktioniert überhaupt nichts mehr.

Auf dem Router wird die DSL Verbindung angezeigt (grünes Licht brennt durchgehend), WLAN blinkt wie wild, zeitweise leuchtet es bei "Info" rot.

Keines meiner Wlan fähigen Geräte bekommt den Router bzw. das W-LAN angezeigt. Ich, als auch  2 meiner Bekannten, die im Thema Technik fit sind haben schon alles erdenkliche ausprobiert.

Mir fehlt aufgrund meiner Arbeitszeit, als auch die Entfernung zum nächsten Shop Die Zeit dort vorbei zu fahren. Festnetz habe ich ebenfalls keins. Kann mir jemand weiter helfen welche Möglichkeiten sich mir anbieten?

 

Zu dem ist es ärgerlich da ohne WLAN hier absolut nichts mehr funktioniert. Fernseher etc. Alles über WLAN.

 

Vielen Dank im voraus:-)

2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Alice25  schrieb:

.... Kann mir jemand weiter helfen welche Möglichkeiten sich mir anbieten? ...


Glaube das Problem zu kennen. Da mein PC aus Bequemlichkeit nur über WLAN mit meiner Fritz!Box 7490 verbunden ist (könnte LAN-Kabel  verwenden) und wenn ich z.B. über WLAN die Oberfläche der FB aufrufe und ein Firmware-Update über WLAN auslöse gibt es ein Problem wegen einer irreführenden Meldung von AVM auf dem Desktop: "...warten bis das Firmware-Update abgeschlossen ist". Warten hilft aber nicht weil es zu keinem Abschluss bei mir kommt.
Lösung:  da die WLAN-Verbindung wegen des Firmware-Updates unterbrochen wird, muss diese (bei mir) wieder manuell hergestellt werden ( wenn die SSID von der FB wieder gesendet wird). Danach meldet  sich die FB auch  wieder  mit dem Anmelde-Fenster.

Ich würde einmal einen Werksreset über den Telefoncode versuchen.

Heben Sie nun den Hörer des Telefons ab und geben Sie die folgende Tastenfolge ein: #991*15901590*. Nach dem letzten Sternchen ertönt ein Signal. Sie können den Hörer jetzt wieder auflegen. Die FritzBox ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sie können sie neu einrichten.


Kannst du dich denn in der Fritzbox einloggen?