- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.12.2019 01:29
Ich habe heute von der ConnectBox auf das TC4400 wechseln wollen. Ich habe bei der Hotline angerufen, meine MAC und Seriennummer durchgegeben. Laut Hotline sollte nach spätestens 2h alles laufen.
Leider liegt seit dem mein Internet brach. Ich bin ein wenig unerfahren was das TC4400 angeht. Ich weiß nicht wie ich den Status des Gerätes einsehen kann. Die Config-Oberfläche scheint immer nur für ein paar Minuten nach einem Neustart aktiv zu sein. Danach kriege ich im Browser einen Time-Out.
Mache ich was falsch? Ist das TC4400 defekt? Liegt der Fehler bei UM?
Hat hier jemand Erfahrung?
Verzweifelte Grüße,
RockClimber
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 10:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 03:30
kontrolliere Mal das DOCSIS Config File, welches das TC4400 erhält:
http://192.168.100.1 -> User: admin PW: bEn2o#US9s -> Status, Feld "Configuration File"

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 03:46
ich habe mittlerweile den korrekten Login gefunden. Danke dafür. Trotzdem komme ich nicht weiter. Da steht "cust_own_120000_120000_dslite_nv_wifi-on.bin". Was mich etwas verwirrt. Ich zahle extra um eine IPv4 zu bekommen. Ich sehe jetzt auch eine IP im Residential Status. Aber mein USG sagt mir noch immer ich hätte kein Internet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 10:00

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 10:56
zu IPv4: Ja, ich habe den Powerupload bestellt und natürlich vergessen den Dualstack zu bestellen. Habe UM gerade schon via Twitter kontatkiert. Aktuell kriege ich ein IPv4. Das Log meldet auch: "Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4"
Zur Config: Ja, da habe ich mich vertippt. Asche auf mein Haupt.
Ich sehe im Log allerdings auch Nachrichten mit der Priority "Critical"; "No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=... ;CMTS-MAC=..." Und "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=..."
Vielleicht sagt das ja jemanden was?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 13:12

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 13:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 13:40
@RockClimber: Das Problem ist, dass das Unify Hipster Zeug von Haus aus kein DS-Lite unterstützt und an solch einem Anschluss nur IPv6 unterstützt. Du musst also deinen Anschluss über UM auf Dual Stack umstellen lassen.
@Pretender78: Das TC4400 ist ein aktuelles Kabelmodem und bedeutend besser als die VF Schrott Station, welche UM gerade fleißig verteilt 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 13:47

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 16:08
Unitymedia hat sich gemeldet. Laut Mitarbeiter soll ich jetzt Dualstack haben. Ich habe jetzt 3h gewartet aber das Modem sagt noch immer es hat nur eine IPv4, im Log steht auch noch "Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4".
Die Konfigurationsdatei heißt auch noch immer "cust_own_120000_12000_dslite_nv_wifi-on.bin".
Ich habe auch schon einen Reset durchgeführt. Das hat wohl nicht geklappt bei UM.