1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable Probleme mit Freischaltung Fritzbox 6591
AngelaMH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe den neuen Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif.

Habe den Arris Router angeschlossen und bin begeistert.

Meine neue Fritzbox 6591 ist heute auch gekommen, über amazon bestellt.

Leider bekomme ich diese nicht über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

freigeschaltet, da sich diese Seiten nicht öffnen.

Leider öffnet sich überhaupt keine Seite, da die neue Fritzbox irgendwie nicht online geht.

Selbst mit dem Arris Router bekomme ich obige URL nicht geöffnet. 😞

Verdammt ich brauche die Fritzbox aber.

Da hängt der ganze Wohnbereich und Büro dran.

Kann mir Bitte jemand helfen?

Lieben Dank

18 Antworten 18

Habe die FB schon mehrmals neu gestartet.

Zurückgesetzt mittlerweile das 8. mal.

Wie gesagt, das mehr als 24 Std. keine Verbindung zu dieser Aktivierungsseite!

Mit dem Handy hat es gestern einmal funktioniert, und die Aktivierung hat auch stattgefunden, denn ich konnte anschließend alle Fritz Produkte konfigurieren und im Anschluß nutzen.

Einige Stunden später ging wieder nix mehr, obwohl ich in der Zwischenzeit geschlafen habe, also nix mehr rumgebastelt.

Alles komisch...

"Bridge Mode setzen und dann die Fritzbox per Y Kabel anschliessen."

Gibt es da ein Foto oder Video wo man sieht wie das geht?

Sind leider Böhmische Dörfer für mich... 😞

Hast du, nachdem du auf der Aktivierungsseite die Erfolgsmeldung bekommen hast, auch die Box mal neugestartet? Denn nur nach einem Neustart zieht sich die Box die "richtige" Konfiguration für deinen Anschluß von VF.

Und sobald du dann auch nur einmal wieder das Leihgerät anschließt, war's das wieder und die Box muss erneut aktiviert werden.

Zum Thema Y-Kabel:

Das geht mit der 6591 nicht, weil die 6591 keine Möglichkeit zur Einspeisung der analogen Telefonie hat. Sie unterstützt ausschließlich SIP-Telefonie, nur gibt es keine SIP-Daten, wenn das Leihgerät dran hängt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AngelaMH 

Schließe bitte das Mietgerät an und warte bis es die komplette Registrierung bei Vodafone durchlaufen hat, danach die FB 6591anschließen und neu aktivieren, darauf achten das du alle Hinweise des Aktivierungsprozesses beachtest.

Gruss

Methusalem1

Danke @reneromann  das du das mit dem Y Kabel aufgeklärt hast. Hatte da nicht vorher nachgeschaut gehabt. Dachte das geht bei der 6591 genau so wie bei den DSL Routern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AngelaMH,

ich habe gesehen, Du hast zwei Beiträge mit dem gleichen Thema. Wollen wir uns für einen entscheiden?

Da bereits in beiden viele Kommentare stehen, überlasse ich Dir die Entscheidung, welchen ich schließe. Aber einer muss zu gemacht werden.

Nun zum Thema: Das Arris bleibt bitte bei Dir, egal ob Du es nutzt oder nicht. Für eventuelle Störfälle brauchen wir das bei dir zur Analyse.

Konntest Du nun Deine Fritzbox aktivieren?

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AngelaMH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh Sorry, mache bitte den anderen zu.

Also ich habe noch 3 mal mit Vodafon Telefoniert.

Alles vertahne zeit. 😞

Ich lass jetzt alles über den Arris laufen.

Also LAN und W-Lan, das funktioniert ja einwandfrei.

Was halt nicht mehr funktioniert am Router

Fritzrepeater

Fritztelefone

Netzwerk USB Drucker (der Anschluss am Arris schein nicht zu funktionieren)

Habe heute die Fritzbox 6591 an amazon zurück gesendet.

Ich warte bis bei Vodafon diese Box verfügbar ist für (Langzeit) Kunden.

Hoffentlich dauert das nicht zu lange, denn ich brauche meine Telefone?!

Im großen und ganzen bin ich mit der Umstellung auf den 1000er Tarif dermaßen unzufrieden.

Bin von Vodafon eigentlich besseres gewohnt.

Das man sich jetzt so dermaßen einschränken muss, da Hardware technisch nix unterstützt wird bzw. die erforderliche Hardware (Fritzbox 6591) für Bestandskunden nicht verfügbar ist, ist echt trauchig.

Man hätte mit der Bereitstellung des 1000er Tarifes einfach noch ein paar Monate warten sollen, wenn alles verfügbar ist!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AngelaMH 

Ich kann dich nicht verstehen habe dieses Wochenende drei verschiedene Eigene Fritzboxen (FB 6591/6590 und 6490) bei Vodafone aktiviert, ich denke da liegt der Fehler wohl er bei dem Menschen der vor dem Computer sitzt und nicht bei Vodafone.

Auch hier in der Community hat ein User berichtet das er seine FB erfolgreich aktivieren konnte!

Gruss

Methusalem1

Falsch!

Das Problem mit den Seiten zur Freischaltung, besteht mittlerweile seit über einem Jahr, laut den Usern hier im Forum. Selbst telefonisch wurde mir das von Vodafon bestätigt. Man solle es immer mal wieder probieren, so sagte man mir. Wie lange Probieren, 24 Std. 3 Monate oder was?

Fakt ist, es besteht seit langem ein Problem und es wird nicht behoben.

Wie ich schon mal schrieb, ich vermute das man die Fritten Leihen soll und nicht selbst kaufen.

Würde ich gerne Leihen, wenn es diese gäbe!!

Ich habe meine nun zurückgesendet an amaz.. und warte auf die von Vodafon.