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Antwort
Lösung
am 25.05.2019 20:29
Hallo Community,
habe einen bestehenden Vertrag, der noch einige Monate andauert und den ich auch wahrscheinlich verlängern möchte. Zu diesem gehört eine EasyBox 804 (Mietgerät), die nach der Umstellung auf Vectoring 2018 nicht einmal 1 Jahr gehalten hat (Defekt). Diese wurde per GLS gegen eine andere 804 umgetauscht, ich weiß nicht, ob diese neu oder (schlecht) wiederaufbereitet war, jedenfalls hat jene auch nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich eine Fritz!Box 7530 im Elektronikmarkt besorgt, die bestens funktioniert, mehr Einstellungsfunktionen hat und jetzt mir gehört. Dies hat einige Vorteile für mich.
Habe dem "Netz-Experten" am Telefon diesen Umstand erklärt, er meinte, ich solle im Online-Portal von MeinVodafone einen Retourenschein ausdrucken, die 804 auf Vodafones Kosten zurückschicken. Diesen Retourenschein habe ich in "Dokumente" und auch sonst nirgends gefunden.
Wo finde ich also einen Retrouenschein? GLS selbst hat nur ein paar Aufkleber ohne Aufschrift beigelegt, wozu weiß ich auch nicht.
Die Recherche im Forum hat zudem ergeben, dass es nützlich, um nicht zu sagen erforderlich, für Fragen um technische Störungen sein kann, eine EasyBox bereit zu haben.
Macht Vodafone da spezifische Messungen, die mit der Fitz!Box nicht möglich sind? Brauche ich nun eine EasyBox und wäre dann ein erneuter Umtausch nicht ratsamer?
Wie ist nun das beste Vorgehen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.05.2019 02:00 - bearbeitet 26.05.2019 02:08
Hallo @Caipirinha0815
1. Wenn du nicht kündigen willst, gehört die EasyBox 804 (Mietgerät)
natürlich weiterhin zu deinem Vertrag und du solltest die nicht zurück schicken.
Wenn Du kündigen möchtest, mußt du die EasyBox 804 (Mietgerät) innerhalb
von 14 Tagen nach Vertragsende unaufgefordert und auf eigene Porto-Kosten
zurück schicken.
2. Sollte die EasyBox 804 (Mietgerät) wirklich defekt sein, wäre ein erneuter
Austausch sehr sinnvoll. Hier solltest du dann aber testen, ob die neue
EasyBox 804 (Mietgerät) funktioniert oder ob das Problem gar nicht an der
EasyBox 804 (Mietgerät) liegt.
Hier geht es zum Retoureschein klick
3. Ja, Vodafone erwartet das originale Gerät am Anschluß wenn Du Störungen hast.
Vodafone kann Messungen machen, aber auch wenn ein Techniker kommt,
will er ein originales Gerät am Anschluß sehen.
Viele Grüße, Kadse
26.05.2019 02:00 - bearbeitet 26.05.2019 02:08
Hallo @Caipirinha0815
1. Wenn du nicht kündigen willst, gehört die EasyBox 804 (Mietgerät)
natürlich weiterhin zu deinem Vertrag und du solltest die nicht zurück schicken.
Wenn Du kündigen möchtest, mußt du die EasyBox 804 (Mietgerät) innerhalb
von 14 Tagen nach Vertragsende unaufgefordert und auf eigene Porto-Kosten
zurück schicken.
2. Sollte die EasyBox 804 (Mietgerät) wirklich defekt sein, wäre ein erneuter
Austausch sehr sinnvoll. Hier solltest du dann aber testen, ob die neue
EasyBox 804 (Mietgerät) funktioniert oder ob das Problem gar nicht an der
EasyBox 804 (Mietgerät) liegt.
Hier geht es zum Retoureschein klick
3. Ja, Vodafone erwartet das originale Gerät am Anschluß wenn Du Störungen hast.
Vodafone kann Messungen machen, aber auch wenn ein Techniker kommt,
will er ein originales Gerät am Anschluß sehen.
Viele Grüße, Kadse
am 28.05.2019 15:09
Hallo Kadse,
vielen Dank für die rasche Antwort, das hat mir sehr geholfen 😉
am 28.05.2019 16:11
Hallo Caipirinha0815,
da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab ![]()
Gruß,
Jens