1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles Internet und ständige Verbindungsabbrüche nach Freischaltung
Regretting_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze den Tarif GigaZuhause 100 DSL und die EasyBox 805 als Router. Den Vertrag habe ich am 4.11.2024 abgeschlossen, jedoch musste ich bis zum 20.11.2024 auf die Freischaltung durch einen Techniker warten. Nach der Freischaltung sagte der Techniker, dass das Internet in etwa 15 Minuten verfügbar sein sollte, was jedoch nicht der Fall war. Das Internet kam erst viel später und auch dann nur für kurze Momente.

Seit zwei Tagen habe ich entweder gar kein Internet oder nur für wenige Stunden eine instabile Verbindung. In den restlichen Zeitfenstern versucht das Gerät eine Verbindung aufzubauen, verliert diese jedoch sofort wieder. Das Verhalten des Routers ist dabei sehr auffällig: Nach ununterbrochenem Blinken der LEDs dauert es etwa vier Minuten, bis alle Leuchten grün werden. Innerhalb von 15 Sekunden wechseln die Leuchten dann jedoch wieder auf rot, und die Verbindung bricht ab.

Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert, der alle empfohlenen Schritte durchgeführt hat, wie z. B. Neustart des Routers und Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Leider hat dies keine Verbesserung gebracht, und es gibt bislang keine Erklärung, warum dieses Problem auftritt.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem nach der Freischaltung? Könnte dies an einer Leitungsstörung oder an einem Defekt des Routers liegen? Ich wäre für weitere Empfehlungen sehr dankbar, um die Verbindung endlich stabil zu beko

mmen.

Edit: @Regretting_123  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Regretting_123,

es tut uns leid, dass es bei Dir zu Problemen kommt. Wurden Dir keine weiteren Lösungsansätze mitgeteilt?

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ricky92,

bislang wurde mir kein Lösungsansatz mitgeteilt.

Beste Grüße,

Regretting_123

Was genau wurde Dir bisher mitgeteilt?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bisher wurde mitgeteilt, dass auch der Kundenservice erkennen kann, dass keine stabile Verbindung aufgebaut werden kann. Die EasyBox benötigt mehrere Minuten für den Verbindungsaufbau, jedoch bricht die Verbindung nach 10 bis 15 Sekunden wieder ab. Ein Neustart sowie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurden bereits mehrfach durchgeführt, ohne dass das Problem identifiziert werden konnte.

Hallo @Regretting_123,

melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community, damit ein Auftrag für die Technik erstellt werden kann.

Viele Grüße
ricky92

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Regretting_123 hast du auch mal die Kabel geprüft . Evtl. liegt es ja daran .