Port Forwarding plötzlich verschwunden???
Mr-F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute meinen WLAN-Router(Kakbel) erhalten, installiert und war begeistert, dass die Einrichtung so zackig funktioniert.

Habe direkt mehrere Ports geforwarded zwecks Zugriff von extern auf auf mein Heim-NAS und der Zugriff hat auch funktioniert.

Jetzt ist wenige Stunden später plötzlich kein Zugang mehr möglich und das Port-Forwarding Menü in der Router-Oberfläche ist auch verschwunden. Was soll das denn?

Das Internet wurde vorhin für eine halbe Stunde unterbrochen - wurde da eine neue Software aufgespielt?

Die Bitte wäre entsprechend das Port-Forwarding Menü zeitnah wieder freizuschalten.

Freundliche Grüße

F.

12 Antworten 12

Vermute @seelo2010 meint folgendes:
Bei meiner Bekannten, die bei 1&1, ohne Ankündigung IPv6 mit DS -Lite bekommen hat, gleiche Einträge wie bei dir in ihrer Fritz!Box.
Habe dann in ihrer Fritz!Box unter:
Internet > Zugangsdaten > IPv6 > Native IPv4-Anbindung verwenden

aktiviert, danach ging aber Internet nicht mehr. Habe wieder auf DS-Lite umgestellt.
Da meine Bekannte von extern nicht auf ihr Netzwerk zugreifen muss, funktioniert bei ihr wieder.
alles.
Wenn du  DS-Lite hast und wegen  Port Forwarding eine öffentliche IPv4 benötigst, dann  müsstest du eine der hier im Forum genannten Möglichkeiten nutzen.

"Habe dann in ihrer Fritz!Box unter:
Internet > Zugangsdaten > IPv6 > Native IPv4-Anbindung verwenden"

Vielen Dank. Sowas hab ich die ganze Zeit gesucht...wusste allerdings nicht wo. Aber nachdem du mir genau gesagt hast, wo genau die Option sein sollte, ist mir aufgefallen, dass sich natürlich die "erweiterte Ansicht" deaktiviert hatte. Hab die Option nun gefunden und werde das gleich testen.  Nachdem ich meine eigenen Fritzbox habe, sollte das funktionieren 🙂

DANKE!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahab,

eine Lösung wurde Dir gegeben.

Der Erstelle hat sich nicht weiter gemeldet, daher mach ich hier zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!