Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Meine Horizon Box zeigt Fan Alarm.Fernsehen funktioniert nicht.Was kann das sein
Gehe zu Lösung
Anonym81061
Smart-Analyzer
Meine Horizon Box zeigt Fehlermeldung Fan Alarm.Was kann ich tun? Neustart schon mehrmals gemacht.Fernsehen geht nicht !!!Was kann ich machen ? Wer kann mir helfen ?Internet & Telefon funktioniert !
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
Fan Alarm bedeutet der Kühlventilator hat eine Störung. Zu allererst nimm dir einen Staubsauger und sauge die Lüftungsschlitze der Horizon ab. Wenn das nicht hilft bleibt Dir nur noch die Störungsmeldung, dann wird höchstwahrscheinlich die Horizon ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Rosemarie
SuperUser
Hallo Marion0703,


die Fehlermeldung Fehlalarm gibt es bei Unitymedia nicht. Es steht entweder auf dem 

Bildschirm, das die Box nicht verbunden ist. Oder eine Fehlercode. 


Wenn dein Fernsehen nicht funktioniert, dann mußt Du Dich mit dem Kundenservice 

in Verbindung setzen. Du findest ihn hier:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Wende Dich dabei am besten an die 

Störungsstelle. Sie ist rund um die Uhr besetzt. 



Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Fan Alarm bedeutet der Kühlventilator hat eine Störung. Zu allererst nimm dir einen Staubsauger und sauge die Lüftungsschlitze der Horizon ab. Wenn das nicht hilft bleibt Dir nur noch die Störungsmeldung, dann wird höchstwahrscheinlich die Horizon ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Anonym81061
Smart-Analyzer
Rosemarie 1
Ich habe nirgendwo etwas von Fehlalarm geschrieben
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !!!
Mehr anzeigen
Anonym81061
Smart-Analyzer
Vielen Dank an Torsten.
Hat erstmal geklappt mit säubern der Luftschlitze.
Mehr anzeigen
Rosemarie
SuperUser

Hallo Marion,


klar wer lesen kann ist zwar ganz klar im Vorteil, nur es gibt halt einen Unterschied 

zwischen dem was man liest und dem welches man schreibt. Und das ist der 

springende Punkt.

Mehr anzeigen
Anonym56789
Netz-Profi
Marion0703:
Rosemarie 1
Ich habe nirgendwo etwas von Fehlalarm geschrieben
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !!!

Rosemarie1 wollte dir eine Lösung an die Hand geben. Dass der Tipp von Torsten funktioniert hat und deine Box auch wieder sauber ist, ist doch toll. Trotzdem empfehle ich dir, einmal einen Blick in die "Chat-Nettiquette" zu werfen.
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Rosemarie1:

Hallo Marion,


klar wer lesen kann ist zwar ganz klar im Vorteil, nur es gibt halt einen Unterschied 

zwischen dem was man liest und dem welches man schreibt. Und das ist der 

springende Punkt.



Hey Rosemarie,


die Fehlermeldung "Fan Alarm" gibt es sehr wohl bei der Horizon.

Es ist davon auszugehen das hier kein Fehlercode in Ziffern erzeugt wird damit jeder Kunde sofort erkennt, um welches Problem es sich handelt.


Das ist sicherlich gewollt, denn ein Gerät mit benötigten Lüfter kann ohne diesen beschädigt werden.


Marion hat hier ihre Frage schon gut & verständlich gestellt.


Dennoch sollte man natürlich auf Freundlichkeit  Wert legen, der Ton macht eben die Musik.,




LG


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen