1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Homebox oder neue Fritzbox für Gigabit Leitung
Shadowevil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community habe seit circa 1,5 Wochen die neue Gigabit Leitung und besitze die Homebox von Vodafone mit WLAN Funktion. Meine Frage ist oder währe. Ist es sinnvoll auf die Fritzbox zu wechseln oder macht das keinen Sinn. Welche wäre denn besser.
Vorab vielen lieben Dank

Gruß Shadowevil
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Fritzbox 6591 wäre natürlich funktional schon wesentlich besser als die Vodafone Station. Hat meiner Meinung nach auch das wesentlich bessere WLAN und Mesh. Hat DECT dabei, und lässt sich individueller Einstellen. Bei der Station kannst du auch den USB nicht nutzen um z.B. einen Drucker oder Festplatte anzuschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Fritzbox 6591 wäre natürlich funktional schon wesentlich besser als die Vodafone Station. Hat meiner Meinung nach auch das wesentlich bessere WLAN und Mesh. Hat DECT dabei, und lässt sich individueller Einstellen. Bei der Station kannst du auch den USB nicht nutzen um z.B. einen Drucker oder Festplatte anzuschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Vielen lieben Dank für die Antwort
Ich denke Du hast die Homebox! (4)?!
Das ist eine Fritzbox 6591!
Nein ist ne graue mit nem Vodafone Symbole drauf

Dann sollte es schon die Fritzbox sein.

fritzbox_6591_cable_left_de_640x400.png

 

Die "normale" VF Station ist nämlich schwarz.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Arris Router ist grau (anthrazit) mit Vodafone Logo! Eine FritzBox mit Logo gibt es nicht! 

Das stimmt so nicht, mindestens die 6360 hatte das Kabeldeutschland Logo, aber du hast schon Recht in diesem Zusammenhang.


Aber vielleicht sollte TE einfach ein Blick auf das Typenschild werfen, dort würde alles stehen was es zu wissen gibt.