1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet Fritz Box 6490 startet ständig neu
SaschaW75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen

Seid letzten Donnerstag geht bei mir nichts mehr. Internet und Telefon tod. Meine Fritz Box blinkt bei Power und WLAN und startet alle 30 Sekunden neu.
Anruf bei Vodafone erfolgte am Freitag. Hier wurde mir gesagt,hier muss ein Techniker her nur ginge dies nicht da meine Hausverwaltung hierfür zuständig wäre. OK Hausverwaltung angerufen. Diese haben seid 2010 keinen Vertrag mit KD oder Vodafone. Also was jetzt

Leistungswerte der Box kann ich nicht senden da absolut kein Zugriff da ständiger Neustart. Zwischen den kurzen Neustart baut sich Internet auf welches aber mit max 5 Sekunden viel zu kurz ist.
Meiner Meinung ein defekt der Box da sich in der gesamten Verzragslaufzeit auch nichts von der Konfiguration geändert hat.
Kabel trennen und neu anschließen in der Dose sowie der Box sind natürlich bereits erfolgt sowie ein kompletter Austausch dieser.
Ich bitte um Hilfe.
Zur Zeit bin ich nur mit Handy unterwegs was mit E auch unterirdisch schlecht ist aber das ist ein anderes Thema

Danke schon mal fürs lesen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SaschaW75,

 

vielen Dank für Dein Feedback, freut mich, dass es nun wieder durch einen Boxtausch funktioniert. Ich mach dann hier einen Haken dran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
HI,

wenn du direkt mit VF/KD einen Vertrag hast, kannst du mit deiner Kundennummer auch was bei der Hotline ereichen. Schau doch mal in deine Unterlagen, die du haben solltest, wenn deine Hausverwaltung nicht zuständig ist.

Ist die Kabelanlage im Haus frei zugänglich? Sofern ja, schau dir den Verstärker an, leuchtet hier eine grüne LED?

Gruß
SaschaW75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit der Kundennummer hatte ich ja versucht. Der durchaus nette Mann sagte mir leider etwas anderes. Nein kein direkter Zugang. Ist so nen abgeschlossener Kasten direkt von Vodafone
SaschaW75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was ich aber nicht verstehe warum hängt da nen Kasten direkt von Kd /Vodafone und die Hausverwaltung sagt sie haben keinen Vertrag. Komische Sache. Ich werde das morgen nochmal in Angriff nehmen. Jetzt ruft die Arbeit
SaschaW75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Nun wenn der gute Mann von VF sagte, der Vertrag läuft über die Hausverwaltung, sollte das auch so sein denke ich. Warum die keine Ahnung haben, weiß ich natürlich auch nicht.

Das mit dem Technikkasten ist nicht ungewöhnlich, besonders in Mehrparteienhäuser. Soll halt keiner ungefragt daran rumspielen können wie es ihm gefällt 🤗
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

EDIT: Vermutlich hat die FB selbst auch wieder ein Problem nach deinem Link. Fragt sich allerdings, warum schon wieder. Das halte ich für etwas ungewöhnlich, sollte doch einmal genauer nachgesehen werden in Bezug auf die FW 6.50 auf 6.87.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SaschaW75 @MausSpot

 

Mich beschleicht auch langsam das Gefühl das es mit der FW 6.87 Probleme gibt wäre nicht das erstmal bei beschnittenen Versionen von Vodafone.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja richtig @Gelöschter User. Oder @SaschaW75 hat wieder die selbe erste  instandgesetzt Box als Austauschbox bekommen  , kleiner Scherz.

SaschaW75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja noch isses lustig. Wenn ich hier wieder mal nen boot loop habe durch ne nächtlich eingespielte Version der FW und ich ewig rum mache bis das von Vodafone akzeptiert wird dann pfeif ich auf Giga Kombi. Dann bin ich raus. Ne is keine Drohung das würde jedem stinken. Ein gutes System über Nacht zerstören und der Kunde bleibt auf der Strecke ist einfach dann sehr ärgerlich. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal schauen ob sich hier einer meiner Situation annimmt, in die Box schaut und mir einfach mal ganz unkompliziert ein Austausch Gerät zukommen lässt