1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Router-Neustarts und Totalausfälle / Unzumutbar für Homeoffice
Hanna_Buhaiova
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss mich nochmals an Sie wenden, da das Problem trotz eines Technikerbesuchs nicht gelöst ist. Der Techniker war bereits hier und hat an der Anschlussdose gearbeitet. Seitdem ist die Situation jedoch absolut unzumutbar.
Unser Router startet sich jeden Tag mehrmals neu – morgens, mittags und abends. Heute ist die Verbindung bereits mehr als 10 Mal hintereinander komplett abgebrochen. Oft fällt das Internet abends komplett aus und bleibt die ganze Nacht weg. Wir haben vor zwei Tagen ein neues Ticket eröffnet, aber seit mittlerweile drei Tagen herrscht von Ihrer Seite komplettes Schweigen.
Wir zahlen für eine Leistung, die wir überhaupt nicht nutzen können, und müssen stattdessen unser teures mobiles Datenvolumen aufbrauchen.
Da ich nicht ausreichend Deutsch spreche, ist ein Telefonat mit dem Support für mich nicht möglich. Ich fordere Sie hiermit dringend auf, dieses offene Ticket endlich zu bearbeiten, die Leitung sowie den Router zu prüfen und den Fehler dauerhaft zu beheben.
Bitte kontaktieren Sie mich schriftlich hier im Forum oder per E-Mail mit einer Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,

Hanna 
13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

wende dich erneut an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

PS: man sollte in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten posten 

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe meine Daten gelöscht.

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hanna_Buhaiova ,

poste bitte einmal alle Signalpegel als Screenshot, 

Standardrouter:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Du kannst den Support auch über WhatsApp kontaktieren.

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Danke!!

Hallo, ich kann die Screenshots hier leider wegen einer Fehlermeldung nicht hochladen.
Ich habe mir die DOCSIS-Werte aber angeschaut und aufgeschrieben. Im Downstream bricht die Modulation bei den unteren Kanälen auf 64-QAM ein und der SNR/MER-Wert fällt auf 36.4 dB bis 36.8 dB. Im Upstream sinkt die Modulation sogar auf 16-QAM und 32-QAM.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber der Router startet sich heute ununterbrochen neu (bereits über 10 Mal). Bitte helfen Sie uns weiter, da nach dem Technikerbesuch gar nichts mehr richtig funktioniert.

Hallo @Hanna_Buhaiova , hier kannst du Fotos einfügen.

Screenshot 2026-06-12 084725.png

Gruß Hermes1

IMG_0605.png

IMG_0606.png

@Hanna_Buhaiova  schrieb:

Bitte helfen Sie uns weiter, da nach dem Technikerbesuch gar nichts mehr richtig funktioniert.

wie bereits geschrieben, kann dir hier niemand weiterhelfen 

@Hanna_Buhaiova ,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an der Modulation der Uploadkanäle, diese sollten normalerweise auf Qam 64 laufen, bis so einStörer gefunden und beseitigt wird können Wochen, Monate vergehen.

Hier hast du nur zwei Möglichkeiten entweder aussitzen oder Kündigen und die Anschlußart wechseln DSL, Glasfaser oder Satellit.

Was ist eine Rückwegstörung

Gruß Hermes1

Hanna_Buhaiova
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank an alle für die Informationen! Der Techniker war gestern da und hat bestätigt, dass der Router defekt ist. Seitdem leuchtet er dauerhaft rot und wir sind komplett ohne Internet.
Leider ignoriert uns der Support jetzt: Seit über 24 Stunden gibt es keine Antwort im WhatsApp-Chat. Wir haben von Anfang an keinen normalen Anschluss und nun ist auch unser mobiles Datenvolumen komplett aufgebraucht. Wir sitzen am Wochenende ohne Netz da. Ein unmöglicher Service von Vodafone.ec88fda6-e881-4225-b95b-a37c772791fc.jpeg