Umstellung DS-Lite zu Dual Stack
harrung2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

da ich gerne von unterwegs auf meine FritzBox und die Freigaben via MyFritz-Dienst zugreifen möchte und dies aktuell nicht möglich ist, bitte auch ich meinen Zugang von DS-Lite auf Dual-Stack umzustellen, wie es hier offenbar schon mehrfach im Forum erfolgt.

 

Schöne Grüße

 

EDIT: @harrung2Beitrag aus MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier die suche nutzen und diese Möglichkeiten nutzen, oder auf IPV6 gehn, denn alles andere kann dir VF in 2 oder 6 Monaten wieder nehmen weil es kein Vertragsbestandteil ist laut AGB´s die du bestimmt gelesen hast!

 

Der glubb is a Depp

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt (wie von @Menne99 schon angemerkt) dann zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @harrung2:

 

 

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

 

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" (und/oder mit den Zuständigen der "Gegenseite" mal zu sprechen, wann die endlich modernisieren wollen) oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

 

  1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

 

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

 

Maximale Erfolge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi harrung2,

 

wie Du bereits erfahren hast stellen wir die Anschlüsse nur noch in begründeten Ausnahmefällen um. Hast Du dich schon mit IPv6 auseinander gesetzt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!