Kann meine FritzBox 6490 nicht aktivieren
Wrecked
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe hier kann jemand helfen. Ich wollte gerade eine FritzBox 6490 Cable anschliessen. Diese habe ich gebraucht gekauft und sie war auch schonmal bei Vodafone angemeldet und wie ich vermute, nicht aus der Blacklist o.ä. entfernt, da der Vorbesitzer wahrscheinlich seinen Vertrag gekündigt hatte und einfach die FritzBox abgeklemmt, ohne diese durch ein erneutes Anschliessen der Homebox von Vodafone entfernen zu lassen.

 

Bevor die Frage kommt: Ja es ist eine im freien Handel erworbene, da natürlich beim Kauf auf die Seriennummer geachtet hatte und es ist auch die neueste Firmware drauf.

 

Es kommt jedesmal, wenn ich die aktivieren will, die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten", da es also keine Vodafone eigene Box ist, vermute ich, daß diese noch auf den Vorbesitzer in der Datenbank gesperrt ist und für andere Kundennummern gesperrt ist.

 

Hat hier ein Mod die "Macht" zu veranlassen, daß die Box aus der Datenbank entfernt wird, sodass ich sie auf meine Kundennummer anmelden kann?

12 Antworten 12

Nö. Das Problem würde nicht auftreten, wenn man ganz einfach seine Leihbox nochmal dranhägen würde, dann würde die gekaufte Box aus dem System genommen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wrecked
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich ja getan, nur hat mir der VF Server immer wieder einen Fehler ausgegeben. Ich habe es jetzt nochmal versucht und es hat funktioniert. Also vielen Dank nochmal, die Sache ist jetzt gelöst.

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wrecked,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab. Viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!