Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Arris Router ein Witz

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

 

ich habe bei Ihnen einen Anschluss Búsiness 1000 Internet gebucht mit einer Vodafone Station als Router auch als Arris Router bekannt. 

jetzt wollte ich mal Fragen ob das Gerät ein Witz ist oder ob es den Service von Vodafone wiederspiegelt, der dann eher Besch... ist. 

 

Sorry...

 

1. Wie ist es möglich bei dem Router den DHCP Server zu deaktivieren, ich habe an meinem Business Anschluss einen eigenen DHCP Server. Bevor sie nachsehen es geht nicht ....

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

 

2. Selbst wenn ich nun den DHCP Server des Router verwenden muss da man ihn nicht deaktivieren kann... Wie kann es nun sein das ich nur 192.168.x.x Adressen vergeben kann. Also hat jeder Kunde verlogen der eins der anderen RFC1918 Netze intern zuhause nutzt... Ein Witz...

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

 

3. Wenn man vom Bridged Mode in der Router Mode wechselt muss man das Gerät resetten da man sich sonst nicht mehr mit dem admin User einloggen kann sondern nur mit einem Vodafone Account "mso"

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

 

4.) Im Bridged Mode kommt man garnicht mehr auf das Webinterface da man hier bei eingabe der Router ip "http://192.168.0.1" bzw "http://192.168.100.1" auf HTTPS redirected wird der Router aber keine Konfigurations Seite auf HTTPS bereitstellt.

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

Ich bitte um eine Stellungnahme was das alles oll und ob das der Service Anspruch von Vodafone ist solche Geräte an Kunden raus zu geben?

 

Vielen Dank

Gruß Jan

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi Jan,

 

  1. Du kannst jederzeit den Bridgemode aktivieren, falls Du einen eigenen DHCP-Server nutzen möchtest
  2. Wenn Du einen eigenen DHCP-Server nutzt kann dieser auch die anderen Adressbereiche vergeben
  3. Ist mit dem Reset ein Werks- oder Stromreset gemeint?
  4. Das ist mir neu. Leider könne wir es hier nicht nachstellen.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde aber gern den Arris Router nehmen und keinen anderen da es kaum Router gibt die das Gigabit vernünftig Natten können ...

Es kann doch nicht sein das ich nicht einmal ein Normales Portforwarding eines Ports auf eine IP in meinem Netz machen kann mit dem Gerät was kann das Gerät eigentlich?

 

Wie kann ich das Port Forwarding nutzen Vodafone, oder geht das auch mal wieder nicht??? Smiley (fröhlich)
So langsam kommt mir das Gerät vor als wär es nur ein Switch ....

 

Bitte um eine Antwort Vielen Dank

Gruß Jan

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo flipkill2000,

 

mir ist nicht bekannt, dass es Einschränkungen beim Portforwarding oder sonstigen Deiner angesprochenen Punkte geben soll.

 

Ich schau gern mal Deinen Router an, vielleicht kann ich dann etwas herausfinden.

 

Schickst Du mir dazu Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren