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am 15.04.2018 18:59
Hallo,
leider gibt es wieder Probleme beim Telefonieren.
Letzte Zeit bricht die Telefonieleitung einfach während eines Gespräches ab. Neuwahl dauert dann einige Minuten bis es wieder geht.
Das Rauschen ist ja schon immer Begleiter bei Vodafone. Die letzten Tage wird es aber wieder extremer.
Bei den Modemdaten ID21-24, sieht man, das der Rückkanal teils nur 34 oder 16qam hat statt 64qam.
Hatte letzte Woche bei meiner Mutter Telefoniert auch sie hat die FritzBox 7490 und das Fritfon C5. NULL!!Rauschen. Anbieter ist TELEKOM - IP. Wußte bis da gar nicht das es so was klares eigentlich gibt.
Hat jemand eine Idee??
Danke schon mal,
VG
Gerdde
am 30.05.2018 23:24
Hallo @ERFD,
danke für die Rückmeldung.
Möchte aber bitte noch mals fragen, nicht das ich was falsch verstehe.
Der Techniker kostet nichts? Dann liebend gerne.
VG
Gerdde
am 01.06.2018 09:33
Hallo Gerdde,
sofern keine Beschädigung an der Technik festzustellen ist, ist der Einsatz kostenfrei.
Gruß Fred
am 19.06.2018 20:19
Hallo Gerdde,
wir tauschen den Verstärker kostenfrei aus, sollte er das Problem sein. Alles bis zum Modem;)
Gruß Fred
am 19.06.2018 20:41
Gerne!!
Vg
Gerdde
am 22.06.2018 11:44
Hallo Gerdde,
ich habe unseren Techniker informiert. Er wird sich zeitnah bei Dir melden, um einen Termin abzustimmen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.06.2018 17:50
Hallo @SebastianSe,
erst mal Danke für das in die Wege leiten.
So, hier aktuelles:...erst mal paar Valium zur Beruhigung nehmen...so dann nun mal:
Am Freitag hat ein Herr von der Fa.CTS um 12:20Uhr mit der Nr. 06851 80088230 auf meinem Privates Handy, auf die Mailbox gesprochen und um einen Rückruf gebeten zwecks Terminabsprache.
OK,... 13:02 rief ich zurück, niemand ging dran. 13:40Uhr noch mals versucht...nichts. Heute Montag um 11:37Uhr angerufen, eine nette Frau Rausch sagte mir der Auftrag wäre am Freitag geschlossen worden und ich müsse einen neuen Auftrag bei Vodafone beantragen.
.......... komme mir echt.?!?! vor. Was ist das für eine komische Firma die CTS?? https://www.cts-kabelservice.de/leistungen/entstoerung-und-wartung Wegen denen unter anderem habe ich doch den Stress.
Hätte ich heute morgen dort nicht angerufen würde ich warten und warten.....?! Weil niemand direkt ans Telefon geht, schließen die einfach den unerledigten Auftrag ab.
Tief durchatmen......, Ok, was nun?
Bitte doch noch mals um Info wie es weitergeht.
Danke.
Gruß
Gerdde
am 26.06.2018 14:22
Hallo Gerdde,
es tut mir leid, dass Du so viel Ärger hattest.
Lass es uns nochmal probieren. Ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Der Techniker sollte sich bald wieder telefonisch melden. 😉
Viele Grüße
Sebastian
am 05.07.2018 07:56
Hallo @SebastianSe,
so, super, es hat geklappt.
Techniker kam Freitag in dem vereinbarten Zeitfenster. Er war jetzt von einer anderen Firma.
Der Verstärker wurde ausgewechselt gegen einen POLYTRON.
ALT:
Werte sehen alle gut aus, KEIN BRUMMEN MEHR 🙂 ...Werte sogar besser als mit dem Vorgängermodel (hoffe das bleibt).
Danke Allen für den Einsatz.
wünsche einen schönen Tag,
Gruß
Gerdde
am 05.07.2018 08:40
Hallo,
noch eine kurze Frage.
Wie solllte der "Abzweiger" richtig angeschlossen sein?
--"IN"---"OUT"---"-6db" Anschluss...???
Wo sollte die Aufputzdose an welchem das Modem steckt, angeschlossen sein?
Einmal wurde der "OUT" Anschluss genommen und das andermal der "-9db" Anschluss?
Danke.
Gruß
Gerdde
06.07.2018 16:47 - bearbeitet 06.07.2018 16:53
Hi Gerdde,
danke Dir für die Info! Schön, dass das nun auch so funktioniert, wie es soll 😄 Ich mach den Beitrag dann zu, wenn Du mal wieder was hast, melde Dich einfach im Forum.
Edit: zum Bild noch mal; solang es geht, ist alles richtig angeschlossen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie es "richtig" wäre. Dazu müsste man das ganze Gebilde sehen.
LG
Tobias