abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MOTO G5 WLAN
TobiasSchroeder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

Hallo,

Ich Versuche krampfhaft eine WLan Verbindung aufzubauen mit meinem neuen Moto G5 Plus, was jedoch mit Problemen verbunden ist.
Die Verbindung bricht ab ständig ab, mal im Sekundentakt und dann wiederum erst nach 2-3 Minuten. Danach verbindet es sich automatisch neu.

Schon einiges versucht.
System Cache geleert vom Smartphone (Reset), W-Lan Netzwerk manuell zugewiesen, Frequenzen im W-Lan Router geändert, von 2,4 GHz auf 5 GHz geändert (an und ausgeschaltet) usw.

Mit allen meinen anderen Geräten gibt es keinerlei Probleme.

Seltsamerweise gibt es bei Öffentlichen WLan keinerlei probleme (Vodafone Hotspot)

Mein Router: Sagecom FAST 5460

Hat jemand das selbe Problem oder ggf. eine lösung?

--------

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias,

 

schick mir doch bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Adresse und Kundennummer), dann schau ich mir das Ganze mal an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
Ich habe schon die PN geschickt.

 

VG, Tobias

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias,

 

vermutlich liegt es auch bei Dir an der Software des Routers. Ich gebe auch für Dich eine Meldung weiter, damit die Kollegen Bescheid wissen.

 

Sobald das Update aufgespielt wurde, solltest Du keine Probleme mehr haben.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wann wird dieses Update verfügbar sein?
In anderen Fällen hier im Forum haben Benutzer bereits Updates erhalten, bei denen das Problem behoben wurde.

 

Tobias

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias,

 

das Update wird aufgespielt. Wann kann ich Dir allerdings nicht sagen. Da können wir nur etwas Geduld haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber ich habe bereits gesehen, dass andere Benutzer mit dem gleichen Problem das Update bereits erhalten haben! Warum kann ich es nicht erhalten? Ich bin schon fast 1 Monat, um für einen Service zu bezahlen, der mich nicht voll erfüllt.

 

Siehe das folgende Beispiel:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Moto-G5-Plus-WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche/m-p/168...

 

Betreff: Moto G5 Plus WLAN Verbindungsabbrüche 
am ‎14.06.2018 14:38
Habe vor knapp einer Stunde ein Update für meinen Router erhalten. Läuft stabil und ohne Verbindungsabbrüche. Danke für die schnelle Reaktion und den Service. Gr
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobias,

 

ich kann Dich leider nur um Geduld bitten. Wir haben auf die Auswahl der Geräte für den Feldtest keinen Einfluss.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Qashqai57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir ist das gleiche Problem mit dem Moto G5. Bräuchte
auch dieses Update für den Router Sagem Fast 5460.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG QASHQAI 57