Probleme mit VF Kabelrouter
Tassilo3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß nicht ob der Vodafone bereits klar ist, dass es so etwas wie Klima Wandel gibt und daher einige Tage im Jahr auch in Deutschland sehr heiß werden können.

Ich habe seit mehreren Tagen (eigentlich noch länger wenn ich die sporadischen Ausfälle mitzähle) Probleme mit meinem Kabelrouter.

Nun wurde dieser ausgetauscht und der neue macht da weiter, wo der alte aufgehört hat.

Dann bekomme ich von der Technik noch gesagt, ich solle den Router den ich extra aufgehangen habe, bitte von der Wand nehmen.

Dachte mit den Abstandshaltern hat das Ding hängend ja den besten Airflow den es haben kann.

Laut Techniker ist wohl der Chip stark erhitzt. Das soll wohl gerne passieren, wenn man den Router aufhängt.

Ich glaube hier sollte die Vodafone dann mal überlegen die alten Tele zu verschrotten, sich einen neuen Hersteller suchen und nochmal komplett bei 0 anfangen.

Wie kann es sein, dass der Chip überhitzt weil die Box an der Wand hängt?

Ich würde ja hier eher von schlampiger Hardware ausgehen. Da die Box auch in einem Karton geliefert wird, in dem die einfach hin und her wackelt.

 

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Belüftung der Box ist darauf ausgelegt, dass sie auf BEIDEN Seiten ausreichende Belüftung hat - mit deiner Installation and der Seitenwand entziehst du der einen Seite der Box die Belüftungsmöglichkeit.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich glaube hier sollte die Vodafone dann mal überlegen die alten Tele zu verschrotten, sich einen neuen Hersteller suchen und nochmal komplett bei 0 anfangen."

Bereit dafür zu bezahlen?

Ja? - Geh in den Handel und kauf dir eine Box die mehr deinen Ansprüchen vor Ort entspricht.

Nein? - gelöst.

Die Box hat extra Abstandshalter dabei die dafür sorgen, dass die von der Wand weg ist. Zudem scheinst du die Box nicht zu kennen oder in Aerodynamik geschlafen zu haben. Denn die Lufteinlässe sind an der Unter / Oberseite der Box. Damit muss unten und oben genug Luftraum sein aber nich links oder rechts. Und wie gesagt ist selbst dann der Luftraum bezüglich des Abstandes gegeben.

Es ist ja nicht so, dass andere Hersteller Ihre Hardware überarbeiten. Nein? 

Vodafone hat die Box schon seit mehreren Jahren, es scheint bekannt, dass sie Überhitzungsprobleme hat. Der Verbraucher zahlt für den Dienst. Also warum wird die Box dann nicht weiterentwickelt um den Hardwarefehler zu beseitigen?