Frage
Antwort
Lösung
am
01.10.2026
21:37
- zuletzt bearbeitet am
01.10.2026
21:51
von
andreasabaad
Hallo .
es geht um den vertrag : XXX Herder
Ich habe den neuen fritz kabelrouter nun seit tagen am laufen und bin mir sicher das an meiner kabeldosen 0,nix an signal ankommt (Mr. Multimeter hat das gesagt ).
Ihre hotline erreiche ich leider bei meinen arbeitszeiten nicht und ihre leute erreichen mich so auch nicht .
Ab montag den 5.10.26 habe ich urlaub da bin ich besser erreichbar .
Wenn ein techniscker mich anschliesst kommen dann noch zusätsliche kosten monatlich auf mich zu ?
Danke im vorraus
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
am 01.10.2026 21:52
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 01.10.2026 22:11
@helijot schrieb:
Ich habe den neuen fritz kabelrouter nun seit tagen am laufen und bin mir sicher das an meiner kabeldosen 0,nix an signal ankommt (Mr. Multimeter hat das gesagt ).
Mit einem Multimeter misst du an einer Koaxdose genau GAR NICHTS, weil ein Multimeter keine HF-Signale verarbeiten kann!
@helijot schrieb:
Ihre hotline erreiche ich leider bei meinen arbeitszeiten nicht und ihre leute erreichen mich so auch nicht .
Dein Problem.
@helijot schrieb:
Wenn ein techniscker mich anschliesst kommen dann noch zusätsliche kosten monatlich auf mich zu ?
Ohne Vertrag macht Vodafone da gar nichts - egal ob du einen eigenen Kabelrouter hast oder nicht. Denn ohne Vertrag wird der Kabelrouter nicht aktiviert!
am 01.10.2026 22:42
Sorry aber der postet die Vertragskontonummer nicht du genie . Bekomme ich ohne vertrag von euch einen Kabelrouter ? Nein du genie . Ein multimeter kann allerdings in den millivolt bereich 0,5-0,1millivolt messen was an der dose ankommen sollte (Strom ist immer da auch zb bei audiokabeln die am verstärker angeschlossen sind) aber das weisst du ja bestimmt ( Kurzer tip zu schreiben "DEIN PECH" ist mega unprofessionell und asi.)
und woher soll wohl auch das internet kommen ohne vertrag du genie
am 01.10.2026 22:46
Oh mann ja dieser tolle dienst mit der tollen KI sagt mir ich solle eine bestimmte nummer anrufen tagsüber 08:00-18:00 da arbeite ich allerdings . ich verstehe nicht warum ich bei meinem erst kabel vertrag nicht sowieso ein technicker rauskommt der mich anschliesst .
ich dachte hier hätte jemand mal ein ähnliches problem
am 01.10.2026 23:04
@helijot schrieb:
Sorry aber der postet die Vertragskontonummer nicht du genie . Bekomme ich ohne vertrag von euch einen Kabelrouter ?
Von mir hast du keinen Kabelrouter bekommen - und auch nicht von den anderen Kunden hier im Forum!
@helijot schrieb:
Ein multimeter kann allerdings in den millivolt bereich 0,5-0,1millivolt messen was an der dose ankommen sollte (Strom ist immer da auch zb bei audiokabeln die am verstärker angeschlossen sind) aber das weisst du ja bestimmt
Nein, Strom den dein Multimeter messen kann, ist nicht immer da!
Zumal Audiokabel kein HF-Signal sind -- dein Multimeter kann vielleicht bis 1 MHz auflösen - wahrscheinlich aber nicht mal das. Die HF-Signale im Kabel fangen aber erst bei ~30 MHz an - da misst du mit dem Multimeter nichts mehr.
Weiß aber auch jeder, der bei Messtechnik-Vorlesungen nicht geschlafen hat!
@helijot schrieb:
( Kurzer tip zu schreiben "DEIN PECH" ist mega unprofessionell und asi.)
Wenn man keine Ahnung hat und sich hier öffentlich mit solchen Aussagen wie "Hat Mr. Multimeter gesagt" blamiert...
am 01.10.2026 23:06
@helijot schrieb:
Oh mann ja dieser tolle dienst mit der tollen KI sagt mir ich solle eine bestimmte nummer anrufen tagsüber 08:00-18:00 da arbeite ich allerdings .
Du willst doch nicht wirklich sagen, dass du 10 Stunden ununterbrochen arbeitest und nicht einmal Zeit für den Anruf hast...
@helijot schrieb:
ich verstehe nicht warum ich bei meinem erst kabel vertrag nicht sowieso ein technicker rauskommt der mich anschliesst .
Weil das Geld kostet und in den meisten Fällen überflüssig ist.