Internet (Kabel) funktioniert seit 3 Wochen nicht
user6604
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe auf eure Hilfe.

 

Am Sonntag, den 27.07. fiel von einer Sekunde auf die andere bei mir das Internet über Kabel aus. Laut Vodafone Störungsfinder gab es eine bekannte Rückwegstörung, die bis zum kommenden Mittwoch (31.07.) behoben werden sollte. Also habe ich bis dahin gewartet, aber nichts ist passiert. Die Störung wurde beim Störungsfinder nicht mehr angezeigt, dann nach ein paar Tagen wieder, dann verschwand sie wieder. Hin und her.

 

Mittlerweile habe ich ein Störungsticket erstellt, das war vor 2 Wochen. Auch hier wurde gesagt, dass sie Störung bekannt ist, aber es wird nichts gemacht! Seitdem ist immer noch nichts passiert.

 

Immer, wenn ich den Kabelrouter einstecke, blinken alle Lichter, kurzzeitig (wenige Sekunden) leuchten alle (so, wie es sein sollte), dann wieder nur 2 Lichter und der Verbindungsaufbau startet erneut. Die Geräte verbinden sich mit dem Router, dieser aber nicht mit dem Internet. Fernsehen über den gleichen Kabelanschluss funktioniert ohne Probleme.

 

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Vodafone meldet sich nicht und ich brauche das internet echt drigend für die die Arbeit!

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt, kannst du da gar nichts machen, nur abwarten, bis dieser gefunden und beseitigt wird.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

ich habs versucht, aber die Benutzeroberfläche wird immer nur ein paar Sekunden angezeigt, dann wieder nicht. Sprich, ich komme gar nicht erst dazu, mir "Status und Hilfe" anzeigen zu lassen.

Trotzdem danke!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann führe mal einen Werksreset durch.  Dazu die Resettaste mindestens 20 Sekunden gedrückt halten 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

Reset wurde durchgeführt, hat nichts gebracht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich dann nur an VF wenden, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Hilfe!