Kabelmodem SAGEMCOM FAST5460 fehlerhaft
minni56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bin von Vodafone so enttäuscht... Seit einiger Zeit unterbricht die Internetverbindung, obwohl ich meinen Rechner über Lan mit dem Router verbunden habe. Nach dem Abstürzen muss ich immer, wie jeder es weiß, Strom raus ... bla-bla-bla..., damit der Router wieder startet. Das Schlimme ist, ich arbeite in der Software-Beratung und bin oft im HomeOffice. Somit immer auf Internetverbindung angewiesen. Manchmal habe ich Telefonkonferenzen. Es ist mir auch passiert, dass gerade dann, wenn ich telefoniere, der Kabelrouter abstürzt. Äußerst ärgerlich...

Ich habe einen Vodafone-Internet- und Telefonvertrag seit Juni 2018. Und seit Oktober hat sich die Routerfunktion (Internet und Telefon) enorm verschlechtert.

Ich habe einige Male bei der Hotline angerufen und jedes Mal nach einem Techniker verlangt. Die Antworten, die ich bekam, waren, dass der interne Dienst entscheiden wird, ob ich einen Techniker benötige oder nicht. Denn so wie sehen würden, wäre bei mir alles in Ordnung mit dem Router und mit meinem Internet.
Zum Ende Oktober hatte mir die Hotline sogar einige Auftragsnummern (nach jedem Anruf) per SMS geschickt. Manche Aufträge wurden nach einer halben Stunde dann als "erledigt" quittiert (kam auch per SMS). Wahnsinn... was...
Da sich weiter nix bewegte und ich manchen Tag einige Male diese Internetabbrüche hatte, bin zu einem Vodafone Shop in meinem Ort gegangen und konnte wenigstens die Nummer der Technikerfirma erhalten, welche die Aufträge von Vodafone bekommt. Von der Techniker-Firma wurde mir mitgeteilt, dass für mich LEIDER keine Beauftragungen gibt. Und ich kann sie nicht beauftragen, zu mir zu kommen und Internet und Router zu überprüfen. Das geht nur über Beauftragung durch Vodafone.
Also: ein volles ***!!! (Sorry für den Ausdruck).

Ich bin jede Woche auch dienstlich für 2-3 Tage unterwegs und wenn ich nach Hause komme, hat sich der Router aufgehangen und es gibt kein Internet. Ich muss immer Router-Neustart machen.

Ich habe auch bei der Hotline nach einem Austausch-Router nachgefragt. Die Antwort war: mein Router wäre in Ordnung! Ich weiß nicht, was bzw. wo die Hotline-Typen sehen können, ob mein Router in Ordnung ist. Vor allem, wenn ich kein Internet habe, behaupten sie, dass sie keine Störung bei mir sehen. Der blanke Wahnsinn!!!

Heute abend wollte ich fernsehen und über Internet (LAN-Verbindung) mir verpasste Sendungen aus der Mediathek anschauen. Beim Internet-Start (über Fernseher) knackte der Router und die Internetverbindung wurde unterbrochen. Nach dem Neustart des Routers konnte ich aber auch keine Internetverbindung beim Fernseher bekommen. Es hat sich gedreht und gedreht, aber keine Verbindung kam zustande.

Leider, ja leider habe ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt, um bei der Vodafone ein interessantes Angebot zu nehmen. Und noch einmal: LEIDER.

Das Schlimme ist, dass auch die Vodafone-Mitarbeiter, die in den Vodafone-Geschäften hocken, auch keine anderen Möglichkeiten haben, dem Kunden zu helfen. Sie müssen auch NUR diese Hotline anrufen. Eigentlich sehr peinlich, seitens Vodafone.

Und die Leute von der Hotline sind so was von UNPROFESSIONELL, UNKOMPETENT und UNFREUNDLICH!!!

Wenn sie merken, dass man als Kunde am Telefon unzufrieden war, schalten sie nach dem Gesprächsende ab und man kann keine Bewertung abgeben.

Ich habe einige Male den Router fotografiert, als er ausgefallen war. Jetzt warte ich auf den Termin beim Rechtsanwalt, damit Vodafone mir eine schnellstmögliche Kündigung genehmigt.

Bei Vodafone ist man als Kunde total ausgeliefert.

0 Antworten 0