Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2018 23:01
Ist das möglich dass ein Unternehmen wie UM derart veraltete Software-Stände liefert?
Ist das nicht Ausnutzen der Marktbeherrschung?
AWM wirft sicher keine instabilen Stände auf den Markt. Und seit der Freigabe am 22.12.2017 hat UM über 4 Monate Zeit gehabt. Das müsste wirklich reichen, dass UM das ausgiebig testet.
Selbstverständlich weiß ich daß ich die Box auch selber kaufen könnte.
Aber bei dem "Support" von UM kann ich es mir nicht vorstellen, dass UM wirklich alle nötigen Konfig-Daten proaktiv liefert, nachdem ich wie viele andere selbst ich als Elektro-Ingenieur schon öfter fast keine Chance hatte mir selber zu helfen obwohl ich nur eine kleine Info gebraucht habe.
Laut glaubhafter Aussage eines AWM-Profis könnte das aktuelle OS 6.87 meine ständigen Probleme, die seit der erfolgreichen Freischaltung am 13.4.2018 da sind, beheben.
Ich hoffe ernsthaft, dass diese Frage von einem echten UM-Mitarbeiter beantwortet wird.
am 30.04.2018 23:38
Ist das möglich dass ein Unternehmen wie UM derart veraltete Software-Stände liefert?Ist das nicht Ausnutzen der Marktbeherrschung?AWM wirft sicher keine instabilen Stände auf den Markt.
am 30.04.2018 23:58
am 01.05.2018 00:39
danke für die Meldung.
Ich denke schon dass man das so macht. Da sehe ich als De-Eskalation an. Oder sinngemäss "Schadenminderungspflicht" d.h. erstmal so einfach wie möglich rangehen bevor man Aufwand erzeugt.
Den Post kenne ich auch.
Aber für die Privaten Fritzboxen gibt es nur 6.52, d.h. 6.6x ist dann was für Business-Tarife.
Gruß MGG
am 01.05.2018 00:46
vielen Dank für die Meldung.
Ich meine natürlich AVM.
Und nachdem ich von denen versichert bekommen habe dass das vermutlich der einzige Weg ist damit ich meine bestellte und bezahlte Leistung (Telefon Komfort, d.h. VoIP mit 3 Nummern über 2 Leitungen) gehts nicht drum was mir beliebt sondern was ich brauche. Ganz unabhängig davon wem die Box gehört.
Warum es nicht sinnvoll ist, einen eigenen Router zu beschaffen habe ich ausführlich erklärt.
Bis mal überhaupt Daten da sind, dauert das bestimmt Tage. Und, bis die dann vollständig sind und laufen, nochmal. UM hat mich selbst mit deren Box schlecht unterstützt, das ist sicher nicht das erste Mal dass Du Aussagen über den Support von UM liest.
Gruß MGG
am 01.05.2018 01:01
am 01.05.2018 01:40
Warum es nicht sinnvoll ist, einen eigenen Router zu beschaffen habe ich ausführlich erklärt.
am 01.05.2018 02:26
gut ich weiß mehr als genug. Ich fordere UM schriftlich auf, die nicht WUNSCH- sonderm MUSS- Software bereitzustellen. MUSS weil laut AVM nur mit der Version 6.87 die VoIP-Telefonie störungsfrei tut. Nach einer angemessenen Zeit für eine Reaktion (1 Arbeitswoche) beantrage unmittelbar die Eröffnung eines Streitschlichtungsverfahren bei der BNA. Das Formular hab ich schon fertig ausgefüllt, braucht nur noch in den Umschlag rein.
Kann ich den Sack zubinden bzw. Frage/Thread als gelöst o.ä. markieren, oder musst Du das machen?
Vielen Dank und ehrlich gemeinte Herzliche Grüße nach Kölle,
MGG
am 01.05.2018 12:16
am 01.05.2018 12:28
@MGG
Wenn Du eine von UM gemietete 6490 hast, musst Du Dich auch mit UM auseinandersetzen. Mit AVM darüber zu diskutieren ist sicherlich interessant (ich nutze auch die Mietbox und habe das schon hinter mir), bringt aber nichts.