Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 05:54
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wir ziehen um. Am 05.11. wurde in unserer neuen Wohnung der DSL-Anschluss freigeschaltet. Alles wunderbar. Beim Einrichten meiner (eigenen) FritzBox 5690Pro wurde nach den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief gefragt. Den hatte ich nicht erhalten. Weder per Post noch per Mail. Habe dann den neuen DSL-Vertrag mühsam in MeinVodafone inetegriert bekommen und konnte dort auf Dokumente auch mehrere Willkommensbriefe finden, die Zugangsdaten sind aber leider durch XXXXXXXX ersetzt worden. Alle möglichen und unmöglichen Versuche führten mich zu dem Hinweis DSL-Benutzername/Passowort falsch Fehler 691…..
Nach knapp zwei Stunden Hotline gestern und vorgestern habe ich ToBi mein Problem erklärt und dort wurde mir ein Rückruf angeboten…. Das habe ich dann 3 mal versucht, ohne Erfolg. Habe dann abends erneut die Hotline versucht zu erreichen, wurde aber um 20 Uhr freundlich darauf hingewiesen, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe und rausgekickt.
Ich weiß, dass Vodafone nicht sonderlich erfreut ist, wenn man eigene Geräte nutzen möchte und es einem deshalb gern schwer macht. Aber warum bieten sie dann trotzdem solche Verträge an? Warum sagen sie nicht, es gibt nur Internet, wenn unser Router dazu gemietet wird. Dann weiß man, woran man ist. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Neukunden sind doch gleich am ersten Tag übelst verärgert und die langen Wartezeiten in der Hotline machen es nicht besser. Die armen Service-Leute müssen es dann ausbaden. Hat man den Kunden dann endlich soweit, dass er nicht weiter weiß und kündigt, weiß Vodafone plötzlich ganz schnell, wie man den Kunden erreicht. Wer denkt sich sowas aus??
Ich hoffe, dass hier irgendein Vodafone-Mitarbeiter mitliest und mir helfen kann. Ich möchte nur die Zugangsdaten, dass kann nicht länger als zwei Minuten dauern. B I T T E!!! 🥺
schönen Tag allerseits,
L. G.
am 08.11.2024 07:27
Hier kann dir keiner weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 08.11.2024 11:16
das weiß ich ja eigentlich, hatte nur gehofft, dass hier aus Versehen ein Veranwortlicher vorbeikommt, der auch noch bereit ist, sich zu kümmern. Ich weiß, das war dumm..
Ich werde mich später erneut an die Hotline klemmen und hoffen, dass sich bis 20 Uhr jemand bequemt ans Telefon zu gehen, dann noch mal morgen und übermorgen und am Tag danach und so weiter....
oder..?
..ist der Vertrag eigentlich überhaupt zustande gekommen, wenn mich der Internet-Anbieter derart blockiert, ihn zu nutzen?? Vielleicht komm ich da so raus....
ich werd schauen, danke troztdem.. 😞
Schönes Wochenende
08.11.2024 11:38 - bearbeitet 08.11.2024 12:57
Auch wenn ein Verantwortlicher vorbeikommen würde, könnte er dir nicht helfen, weil er dazu in deinen Vertrag schauen müsste und das machen sie über das Forum nicht mehr.
Gruß Kurt